Autor Thema: Stand der Dinge beim Tausch meines "Hosenflexrohres"  (Gelesen 2493 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Stand der Dinge beim Tausch meines "Hosenflexrohres"
« Antwort #10 am: 17. Juni 2009, 08:46:02 »
Ist mir auch schon passiert das mit dem Krümmer. Es lag tatsächlich daran, dass die Schrauben noch heiß waren. Im kalten Zustand wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Da bei den Stehbolzen nur das oberstes Stück meist abgebrochen ist, würde ich die Bolzen mit ordentlich Rostlöser tränken, einwirken lassen und dann mit einer großen Rohrzange die Gewinde rausdrehen. Hat bei mir super funktioniert. Rausbohren geht bei den normalen Schrauben(falls die abgebrochen sind) recht gut, da die sich einfach nach einer Zeit mitdrehen und nach oben rausgedreht werden. Auch hier natürlich vorher Rostlöser....

Stefan3777

  • Gast
Re: Stand der Dinge beim Tausch meines "Hosenflexrohres"
« Antwort #11 am: 20. Juni 2009, 15:31:59 »
so alles wieder in Butter.
wir haben die alten Bolzen bis zum Krümmer abgeflext dann die Bolzen komplett durchgebohrt.
Neue Dichtung reingepackt, neue Bolzen rein, von oben mit Mutter und Unterlegschraube gekontert und dann nach 2 Stunden und ich glaub 5 defekten und gebrochenen Eisenbohrern wars dann geschafft. Jetzt ist Ruhe und er bläst auch nicht mehr durch das Flexrohr.

Ach so: wenn jemand noch ne 99er Lambdasonde braucht kann er sich bei mir melden. Mein altes defektes Flex- Hosenrohr habe ich auch noch.