Ich glaube, da gibt es unterschiedliche Verfahren.
Vor ca. 10 Jahren wollte mir kein Reifenhändler einen defekten Reifen flicken, weil dieser damals V zugelassen war und der Wagen wohl auch über 200 km/h schnell war.
Bei meinem alten Alfa hab ich aber auch zweimal die Reifen flicken lassen, und der hatte ZR Reifen und war auch laut Papiere 220 km/h schnell.
Ich hab beim ersten Mal meinen Reifenhändler drauf angesprochen und er sagte mir sinngemäß, dass mit seiner Vulkanisationsmethode zulässig wäre.
@ Werner
Also sorry, für mich ist das wieder mal ein Beweiß, das bei ATU die Arbeitsqualität mangelhaft ist.
Wie schon geschrieben, bei mir hat der Reifenhändler keine Probleme damit gehabt.
Er hat mir auch versichert, dass der Reifen absolut sicher ist. Und so wars auch, beide Reifen haben über Jahre keine Luft gelassen.
Vielleicht liegt das auch daran, dass da ein Fachmann am Werk war und bei ATU nur irgend ein Mechaniker, der mal irgendwo einen Crashkurs gemacht hat.
Ganz gleich wieso, so was ist imho kein guter Service, eher ein Armutszeugnis!