Autor Thema: Scheibenführung  (Gelesen 3107 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenführung
« Antwort #10 am: 15. Mai 2009, 18:37:40 »
Andre, ich war letzten Samstag echt fasziniert, wie genau man die Schreibe einstellen kann!
Ich hatte vorher die -neuen-  Dichtungsgummis mit Pflegemittel geschmiert, jetzt nach exakter Einstellung kann man an den Dicthungen genau sehen, wie die Scheibe direkt am Gummi anliegt.
Morgen ist dann die Fahrerseite dran. Den neuen Türöffner habe ich ja diese Woche von Uwe bekommen.

Zudem baut mir der Lehrling von Rudi morgen die Plastikverkleidungen der Radhäuser aus. Dann gibts ne schöne Dusche mit Hohlraumversiegelung! Ich muss mich gleich noch mal schlau machen, wie ich "in" die Holme komme.
Als Gegenzug mache ich den Wagen von seiner Schwester hübsch. So wäscht eine Hand die andere.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Scheibenführung
« Antwort #11 am: 15. Mai 2009, 19:26:30 »
Zitat
Die Unterlegscheiben neigen ja die gesamte Konstruktion, wohingegen die Imbusschrauben nur die Neigung der Scheibe verändern. Beim Ersteren fährt die Scheibe direkt zu beginn schon geneigt nach oben (müßte dann auch schwergängiger sein).

Richtig ! Die Scheibe wird nämlich dann oben viel stärker gegen den innenliegenden
Türgummi gedrückt.

Gruß
Uli

Offline Laschi

Re: Scheibenführung
« Antwort #12 am: 30. Mai 2009, 23:03:58 »
Ich bin seit dem Deutschland-Meeting stolzer Besitzer der "Henk-Fensterteile".

Auf Wunsch hat er mir welche mitgebracht und mir angeboten sie einzubauen.

Verkleidung ab, Fensterheber raus, Teile gewechselt, eingebaut, Fenter hoch - runter, eingestellt, Fenster hoch - runter und alles paßt  :D
Erinnert mich an unseren Verdeck-Rainer, jeder Handgriff sitzt  :D

Ich bin sehr zufrieden, nix klappert und scheppert mehr. Die Scheibe sitzt fest und läuft sehr sauber.
Ich bin froh das dieser kleine Schönheitsfehler an meiner Barchetta jetzt dauerhaft behoben ist.
An drei Originalteilen waren bei mir die Nasen schon abgebrochen.

Vielen Dank an Henk für die klugen Teile und den tollen Einbauservice, da müssen wir dann noch einen  :bia:

 :danke: auch an Klausi, fürs Scheibenputzen  :D - da müssen wir ja auch noch eins  :bia:
 :danke: an Ria fürs Henk ausleihen  :D

Viele Grüße
Laschi
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 23:16:17 von Laschi »
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenführung
« Antwort #13 am: 31. Mai 2009, 06:37:03 »
Laschi Glückwunsch, das steht mir nächsten Samstag auch noch bevor.
Ich bin auch mal gespannt, wieviel Nasen bei mir ab sind. Ich hab das Fahrerfenster letzte Woche versucht einzustellen. Aber irgendwie klappte das überhaupt nicht. Ich bekam immer wieder nicht reproduzierbare Fenstereinstellungen! Ich bin bald verzweifelt.
Jetzt fliegt der alte Heber raus und es kommt ein neuer (gebrauchter) von Uwe rein. Hier sind noch alle Führungen und Nupsis dran.
Gruß Jockel

... und Vitamin B. und gute Freunde sind durch nix zu ersetzen!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

F!re

  • Gast
Re: Scheibenführung
« Antwort #14 am: 31. Mai 2009, 08:33:28 »
...und falls die Scheibe dabei drauf gehen sollte (was-weiss-ich-warum) sollte, ich hätte die na klar auch noch liegen ;-)
Viel Spass beim Basteln (ich freue mich auch schon darauf die Heckscheibe von Dir reinzufummeln...argh...) und Gruss,
Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenführung
« Antwort #15 am: 31. Mai 2009, 09:38:14 »
Uwe, ich glaube den Heber (inkl. Scheibe) zu wechseln dürfte um ein vielfaches einfacher und schneller gehen als der Wechsel der Hecksscheibe!! 8) ... trotz Reißverschluss!
Aber danke für´s Angebot. Es ist gut zu wissen, dass du (noch) eine "Scheibe" hast! :clowm:
Wenn die Scheibe nur mit den zwei Schrauben fest ist, dürfte das ja hoffentlich nicht das Problem sein, oder?

Samstag bin ich ja schlauer. Falls nicht, wir haben ja fast einen  guten "Ersatzteil-shuttle" Neustadt-Flensburg. :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

F!re

  • Gast
Re: Scheibenführung
« Antwort #16 am: 31. Mai 2009, 10:08:53 »
genau ;-)
und dazu sind wir wohl heisse Anwärter auf den Titel "Verpackungskünstler" ;-)
aber jetzt genug OT hier ;-)

cheeta

  • Gast
Re: Scheibenführung
« Antwort #17 am: 31. Mai 2009, 11:00:13 »
ich habe mir das ganze aus pertinax gefertigt ist ein super material :D