Autor Thema: Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet permanent  (Gelesen 3090 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkrishnan

  • Gast
Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet permanent
« am: 13. Mai 2008, 20:53:12 »
Hallo! Seit ich die Mittelkonsole zur Lackierung aus- und wieder eingebaut habe, leuchtet mein Rückfahrscheinwerfer permanent. Was ist denn da passiert - ich muss zum TÜV und trau mich so da nicht hin mit der alten Dame :), wer weiss Rat?

F!re

  • Gast
Re: Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet permanent
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008, 21:45:12 »
Nabend,
bist Du sicher, dass es zeitgleich mit dem Lackieren auftrat?? Oder wars vielleicht vorher schon, nur Du hast es nie bemerkt?? Kontrollier doch erstmal bitte den Rückwärtsgangschalter am Getriebe - vielleicht ist der verharzt / verklemmt und daher kommt Dein Problem.

Ansonsten na klar alle Leitungen, speziell rund um die Konsole kontrollieren - vielleicht eins eingeklemmt / aufgescheuert oder so...bei sowas sind ja schon die wildesten Fehler entstanden ;-)

rkrishnan

  • Gast
Re: Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet permanent
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 22:33:09 »
Hallo F!re, vielen Dank für die Antwort, ich glaube das war eine Konizidenz und kein wirklich kausaler Zusammenhang, mein Alfa und Fiat Schrauber Alfano hat es wieder gerichtet. Ich habe sogar wieder TÜV bekommen (was mich aber nicht wirklich wundert bei dem tollen Auto :) )
Beste Grüße

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet permanent
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 09:00:33 »
Du gehst (fährst) auch zu Alfano?

Wo wohnst du denn? Ich bin nämlich auch Alfano-Kunde.

Grüße
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Smirnoff

  • Gast
Re: Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet permanent
« Antwort #4 am: 19. Mai 2009, 22:58:16 »
Hallo ich bin neu hier und ich habe das gleiche Problem.

Zumindest fast. Manchmal leuchtet das Rückfahrlicht permanent, manchmal garnicht (selbst mit eingelegtem Rückwartsgang + Rückwärtsfahren) und manchmal funktioniert das ganze einwandfrei.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

P.S.: Ansonsten einfach nur ein Hammer-Auto =)

barchettacruiser

  • Gast
Re: Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet permanent
« Antwort #5 am: 26. Mai 2009, 15:11:51 »
Hey,
es kann eigentlich nur an dem rückwärtsgangschalter liegen welcher sich an der Getrieb Glocke befindet. Am besten ihn ma eben abschrauben und manuel drücken ob sich da etwas tut. Ansonsten koennte irgendwo ein Masseschluss aufgetreten sein was ich aber für unwarscheinlich halte. Möglich wäre auch ein Kabelbruch weil das Kabel gerne an der Knickstelle bricht.

Hier der Getriebschalter auf dem Bild der rechte Pfeil!


Hade :)

Offline piccolino

Re: Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet permanent
« Antwort #6 am: 26. Mai 2009, 15:54:16 »
Selbiges Problem hatte ich vor kurzem auch.. hinzu kam bei mir, dass ich so Rückfahrsensoren eingebaut habe.. die piepsten ununterbrochen.. ein beherzter Schlag mit einem Ringschraubenschlüsse auf den Schalter erinnerte ihn wieder daran, wofür er eigentlich da ist...und er merkt es sich..bis jetzt jedenfalls noch... :lol:
Belgisches Wohnzimmer