Autor Thema: Fahrwerkseinstellung vom Fachmann; KAW-Fahrwerk  (Gelesen 5759 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceTea87

  • Gast
Re: Fahrwerkseinstellung vom Fachmann; KAW-Fahrwerk
« Antwort #20 am: 18. Mai 2009, 23:13:18 »
naja so wie du es beschreibst ist es wohl jetzt "gerichtet" aber nicht wirklich gut, was ?

weil mag ja sein das das dingens durch die kurven jagt, aber wenn ich so an die autobahn denke, und dann die autobahnwellen.... also hatte vorher nen polo g40 mit koni komplettfahrwerk.... ahhhhh das hat kein spass mehr gemacht ! wenn der belag gut war, bärig ! aber wo ist es schon so ? also für mich ist sowas nix - schön straff und wenig neigung - DAS will ich, sonst nix.

den rest überlass ich der E36 fraktion  :danke:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Fahrwerkseinstellung vom Fachmann; KAW-Fahrwerk
« Antwort #21 am: 19. Mai 2009, 07:38:32 »
So richtig zufrieden bin ich nicht! Das Ding geht zwar in den Kurven richtig gut, aber ...
Vielleicht liegt´s nur an der labbrigen Lenkung. Die passt irgendwie nicht dazu.
Im Kart hat man ja auch keine Servounterstützung. Das passt ja nicht zusammen.
Lenkungstechnisch ist alles im Lot, ausgeschlagen ist da auch nix, Spurstangenköpfe sind auch neu.
Dadurch dass alles so hart ist, reagiert die Lenkung und auch das Auto äußert sensibel. Zum Glück rennt sie nicht jeder Spurrinne hinterher! Also, da ist noch Handlungsbedarf. Aber erstmal habe ich noch andere Baustellen.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Benster

  • Gast
Re: Fahrwerkseinstellung vom Fachmann; KAW-Fahrwerk
« Antwort #22 am: 19. Mai 2009, 11:38:36 »
Meine Barchetta hat aus optischen Gründen ein Keilfahrwerk. Das hat den Vorteil, dass es sich vorne dementsprechend auch schwerer lenken lässt.

IAmFree

  • Gast
Re: Fahrwerkseinstellung vom Fachmann; KAW-Fahrwerk
« Antwort #23 am: 19. Mai 2009, 12:29:34 »
Ich haue jetzt meine Novitec-Federn raus!  :irre: ?? Bei jedem Gullydeckel, Querrille etc. schlagen die Federn so hart durch, das ich das meiner Barchetta und mir nicht mehr antue! :gut:

Hab mir grad en Satz Bilstein B6 und Eibach-Federn bestellt. Mal gucken was dabei raus kommt!?  :lupe:

Benster

  • Gast
Re: Fahrwerkseinstellung vom Fachmann; KAW-Fahrwerk
« Antwort #24 am: 19. Mai 2009, 13:38:38 »
Das Problem kenn ich. Deshalb hab ich mir ja auch ein FK-Gewindefahrwerk geholt. Gefühlt hat man dort den doppelten Federweg. Schlaglöcher, die vorher ein Problem waren, werden einfach weggeschluckt.

dohcdriver

  • Gast
Re: Fahrwerkseinstellung vom Fachmann; KAW-Fahrwerk
« Antwort #25 am: 19. Mai 2009, 14:52:41 »
Hab mir grad en Satz Bilstein B6 und Eibach-Federn bestellt. Mal gucken was dabei raus kommt!?  :lupe:

Geile Kombination, kann ich nur empfehlen, ich habe im Sierra ein RS-Fahrwerk drin bestehend aus derselben Kombi. Selbst bei Zuladung keinerlei Probleme und sauberes Handling.

Der b würde ich höchstens aus kosmetischen Gründen eines verpassen, da mir aber aufgrund der schlechten Strassen hier keine 17ér mehr ins Haus kommen (mehrere Sätze durch Schlaglöcher und zuwenig Gummipufferung schon ruiniert) und die bei 195/55érn immer noch recht nett aussieht, bleibt alles beim alten.