Autor Thema: Fensterheber Beifahrerseite  (Gelesen 1403 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusToe

  • Gast
Fensterheber Beifahrerseite
« am: 31. Mai 2009, 11:39:54 »
Hallo zusammen

Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert Temperaturabhängig. Wenn die Sonne auf der Tür lag (Tür heiss) funktioniert er nicht - nach Abkühlung geht's wieder... , auch mit mechanischer Unterstützung (ziehen) funktionierts nicht, hat jemand ne idee?

Zweite Frage: habe ein Sonnenland Verdeck einbauen lassen, leider sind die Scheiben jetzt so eingebaut dass es unerträglich laut ist.. , Fiat sagt Scheiben sind nicht auf das Verdeck einstellbar - Verdeck müsste eingestellt werden.

Ist hier jemand in meiner Nähe (LU) der mir das gegen $ machen würde?

Gruß Markus

peter65

  • Gast
Re: Fensterheber Beifahrerseite
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009, 13:27:15 »
Fiat sagt Scheiben sind nicht auf das Verdeck einstellbar - Verdeck müsste eingestellt werden.
  :shock:

Vielleicht sagte er "zugemacht werden"?

Glaube wir müssen mal einen Workshop fürs Scheibeneinstellen machen. Für den ersten Durchblick empfehle ich dir mal die  :forensuche: und einen Blick ins Lexikon.


MarkusToe

  • Gast
Re: Fensterheber Beifahrerseite
« Antwort #2 am: 31. Mai 2009, 14:53:18 »
so weit war ich auch schon.

Fiat sagt die Scheiben sind auf dieses Verdeck nicht einstellbar
Deshalb die Frage wer die beiden zueinander einstellen kann..

 :danke:
Gruß´Markus

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Fensterheber Beifahrerseite
« Antwort #3 am: 31. Mai 2009, 16:25:23 »
Fiat sagt die Scheiben sind auf dieses Verdeck nicht einstellbar
Deshalb die Frage wer die beiden zueinander einstellen kann..

Quark. Verdeck und Seitenscheiben haben erstmal nichts miteinander zu tun. An der Scheibe liegen die 3 Dichtungen pro Seite an und die wiederum sind am Verdeckgestänge befestigt. Ob das eigentliche Verdeck von Sonnenland, Fiat oder DcFix ist, ist dafür völlig egal.

Das Gestänge kann man wohl einstellen, aber auch das hat nichts mit der verwendeten Haut zu tun, wenns zur Karosserie paßt: Finger weg!



Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Re: Fensterheber Beifahrerseite
« Antwort #4 am: 31. Mai 2009, 18:06:52 »
Wenn ich sowas höre, kräuseln sich mir ja die Nackenhaare. Wie Ahnungslos sind die denn. Wechsel am besten die Werkstatt. Ich glaub die kennen Barchettas nur vom hörensagen. Das ist keine gute Grundlage.

Finger weg vom Verdeck selbst! Nur die Scheiben werden eingestellt. Wie, das steht ja im Lexikon und auch im Fiat Werkstatthandbuch. Das würde ich der Werkstatt bzw. dem Märchenonkel den du hattest ganz fest unter die Nase reiben. Was das Einstellen der Fenster mit der Verdeckhaut zu tun hat, würde ich auch gern mal wissen!?!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Fensterheber Beifahrerseite
« Antwort #5 am: 31. Mai 2009, 19:16:17 »
ich komm´aus dem Staunen nicht mehr raus. Markus, die Werkstatt kannst du getrost in die Tonne treten. Die Gründe wurde ja schon beschrieben. Das Verdeck hat damit überhaupt nix zu tun!!
Markus zieh dir das Lexikon in aller Ruhe rein und mache es dann selbst. Das ist kein Hexenwerk. Ich habe es schließlich auch geschafft! Und das will was heißen, ich bin kein begnadeter Schrauber.
Wenn du Fragen hast, dann frag´.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)