Autor Thema: Dringend! Felgenfrage Dringend!  (Gelesen 2214 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannibal

  • Gast
Dringend! Felgenfrage Dringend!
« am: 02. Mai 2009, 14:08:03 »
Hallo Zusammen,

würde mir wahnsinnig gerne besondere Felgen holen und weiß leider nicht woher ich die Info bekomme, ob ich die verbauen darf/kann !? Bitte helft mir! DRINGEND!

Größe: 15 Zoll
Felgenbreite: 7J
Einpresstiefe (ET): 38
Lochkreis:100

Fiathändler konnte natürlich nicht helfen!
Die Reifen die drauf kommen, sind genau richtig (da reicht mein Wissensstand!) 
Und was empfehlt ihr wegen der Reduktion/Adapter von 100er Lochkreis auf 98 ???

DANKE schon mal und schönen Samstag noch!

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1134
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Dringend! Felgenfrage Dringend!
« Antwort #1 am: 02. Mai 2009, 20:16:28 »
Gein probleem Lochkreis:100  mit specialbolzen ( excentrisch) und plastic ringen die passen.


Benster

  • Gast
Re: Dringend! Felgenfrage Dringend!
« Antwort #2 am: 02. Mai 2009, 23:31:14 »
Ich würde dir empfehlen, dir gleich Lochkreisadapterplatten zu holen, da die Einpresstiefe für 7 Zoll sehr hoch ist und die Felgen weit reinstehen. Vielleicht gibts die ja schon ab 15mm. Bei 20mm könnte es vorne etwas eng nach aussen werden. Hinten ist kein Problem. Geht auch ohne die Kanten umzulegen.

Mit den Adapterplatten sollte die Einzelabnahme samt Festigkeitsgutachten kein Problem sein. Bei den Versatzschrauben braucht man glaub ich die Zustimmung des Felgenherstellers, das die verwendet werden dürfen. Wichtig ist auch, dass du den richtigen Zentrierring für Fiat zu den Felgen dazubekommst.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Dringend! Felgenfrage Dringend!
« Antwort #3 am: 03. Mai 2009, 08:12:20 »
Thommy1980 hat aber jetzt das Problem mit den Versatzschrauben, da angeblich seit August 2008 Versatzschrauben nur mit einem speziellen Gutachten eingetragen werden! leider gibt es aber keine Gutachten für diese Schrauben :( Scheinbar ist es jetzt nicht mehr so einfach, problemlos nen 100derter Lochkreis mit Zentrierringen und Versatzschrauben auf nen 98er zu bringen :( bei mir war das noch kein Problem und würde auf alle Fälle, bevor dies mach, beim Tüv erstmal anfragen, welche Auflagen notwendig sind! Wär ja wirklich ärgerlich, wenn man alles schon Zuhause hat und der Tüv dann nen Strich durch die Rechnung macht. Sicherlich gibt es verschiedene Tüvstellen, die da kein besonderes Aufsehen machen, aber da muß man ja suchen und kommt dann zu teuer :(...
Informier Dich bitte vorher ob es nicht zu Problemen kommt und wenn alles OK ist, dann steht Deinem Felgenwunsch nix mehr entgegen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

husky-willem

  • Gast
Re: Dringend! Felgenfrage Dringend!
« Antwort #4 am: 03. Mai 2009, 12:22:54 »
Wenn du doch felgen kaufen willst wieso nimmst du dir denn nicht gleich passende felgen von 6,5 J mit den richtige lochkreis??

entschuldigung aber das versteh ich dan nicht, extra platten draufsetzen sodas der lochkreis passt ist ja doch überhaupt nicht mehr notwendig mit die auswahl von felge heut zu tage.

extra platten draufschrauben würde ich dir überhaupt nicht emphelen, dasselbe gilt für spurverbreiter.

willem.

Thommy1980

  • Gast
Re: Dringend! Felgenfrage Dringend!
« Antwort #5 am: 03. Mai 2009, 14:54:35 »
ich persönlich hab mich für welche mit 100er lochkreis entschieden weil die auswahl viel grösser ist als felgen mit 98iger lochkreis

muss jetzt nur noch zusehen wer mir meine felgen einträgt weil es wohl wegen den versatzschrauben nicht mehr so einfach ist laut TÜV Nord  :?

aber ich werde nicht aufgeben und euch insbesondere den Klaus auf dem laufenden halten ;-)

Niko34

  • Gast
Re: Dringend! Felgenfrage Dringend!
« Antwort #6 am: 17. Mai 2009, 14:16:08 »
.edit. (ich mach einen eigenen thread auf. sry :-) )
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 14:43:23 von Niko34 »