Autor Thema: Luftsystem + motorstart  (Gelesen 2074 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blubarchetta

  • Gast
Luftsystem + motorstart
« am: 26. April 2009, 11:03:50 »
buongiorno barchettisti

ich habe nach langer zeit wieder mal ne frage an den experten wieviel zählt das luftsystem bei einen motorstart?

so die begründung zu meine frage, ich habe einen k&N einsatz filter eingesetzt aber seit den tag habe ich immer probleme beim motorstart der geht nicht gleich an erst bein zweiten mal oder dritten ! vor ein paar wochen habe ich check gemacht bei fiat sie sagten alles ok !

was könnt sein zieht irged wo falsch luft ?

beim fahren merkt man nichts

danke  :danke:

Offline JP

Re: Luftsystem + motorstart
« Antwort #1 am: 26. April 2009, 18:04:15 »
Bist du dabei vielleicht irgendwie an die Batterie gekommen? Könnte ja sein dass die Kontakte nicht mehr richtig sitzen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Luftsystem + motorstart
« Antwort #2 am: 26. April 2009, 23:06:25 »
Kann eigentlich nicht sein.
Probleme mit Anspringen ist meist der Phasensensor, hat aber mit dem Lufi nix am Hut...

Zufall oder große Beschädigung an einem der Schläuche.

Ansonsten, tippen ins Dunkle, Benzindruck ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Luftsystem + motorstart
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 11:52:22 »
Falschluft klingt plausibel.

Oder der "klassische" Fehler bei einem Sportluftfilter-Einsatz:
Zuviel Pflegeöl auf den Filter gesprüht, dadurch der Draht im Luftmassenmesser verklebt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: Luftsystem + motorstart
« Antwort #4 am: 27. April 2009, 21:08:03 »
ja MM sowas hhabe ich mir auch gedacht und dass klebt richtig fest,

mal spass zuseite wenn es falschluft wäre solltest du beim warme motor auch probleme haben.

für was betrift dass ein ölen bzg. waschen von ein foam luftfilter guck mal auf meine website unter schraubertips da wird genau erzählt wie man das macht, ich mache das ja jede woche mit motocross.


willem.

blubarchetta

  • Gast
Re: Luftsystem + motorstart
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 17:25:45 »
hallo ich habe das bedenken das es die benz pumpe ist wenn die leise surrt also normal springt das auto an ! wenn aber zisch in den tank sobald die punpe aktiv ist geht sie erst beim 2 o 3mal an ! also ich schätze mal die benz pump hat probleme beim druck aufbauen das wegen gehts nicht an !

was meint ihr ?  :danke:

Benster

  • Gast
Re: Luftsystem + motorstart
« Antwort #6 am: 04. Mai 2009, 17:58:45 »
Ich hatte auch mal eine defekte Benzinpumpe, die dann anfing so komische Sprotzgeräusche beim Druckaufbau von sich zu geben. Möglich wäre es natürlich. Aber sowas kann man doch messen lassen?! Neue Benzinpumpen gibts bei Ebay schon ab 60 Euro. Der Einbau ist halt etwas nervig.