Hallo zusammen,
am WE sind in meine Bar weisse Novitec Federn eingebaut worden... trotz aller unkenrufe hier im Forum bin ich bis dato sehr zu frieden mit meinem entschluss! Sieht echt klasse aus die paar Zentimeter tiefer!
Der Haken! Der Vorbesitzer hat wohl irgend nen Pfusch bei den Federbeinen betrieben... da sind Vorne 2 unterschiedliche Federbeine drin. Nun hab ich gehört das dies wohl ende nächsten Jahres ein dickes TÜV Problem darstellen könnte!
Und da fängt mein Problem nun an! Da ich die weissen Novitec Federn jetzt drin habe, werde ich wohl 4 verkürzte Federbeine einbauen! Nur welche? Klar hab von gelben Konis gehörtr und gelesen... aber die kosten nun wirklich entfernt von gut und böse!
Welche alternativen gibt es da! Wo bekomme ich eigentlich genau zu lesen, welche Stoßdämpfer ich denn jetzt einbauen kann?
Worauf muss ich beim kauf achten? Welceh Firmen gibt es? Hoch Mittel und Tiefpreissegment!
Eigentlich weiss ich nur das es ja kürzere wegen der Federn sein sollten! Auf welche spezifikation muss ich denn noch achten? Meine Bar ist Bj. 96!
also wäre toll wenn ich da den ein oder anderen Tipp bekommen könnte! Klar hab ich schon gesucht... aber die ergebnisse waren nicht für mich als Nixwisser gedacht *smile alles sehr speziell!
Ich sage einfach mal
in der Hoffnung für die ein oder andere Hilfestellung!