Autor Thema: Hosenrohre bei Ebay  (Gelesen 3699 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JRed

Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #10 am: 09. Februar 2011, 20:13:35 »
Hallo

Ich hab mir heute einen Mitteldämpfer von Imasaf unter das Bötchen geschraubt,und muß sagen das er vom Material her gesehen verdammt gut verarbeitet ist.
Das Blech ist ca.2mm dick und kommt dem original Fiatdämpfer relativ nah.

Die Passgenauigkeit war ebenfalls perfekt und 2 Schellen waren auch noch mit dabei.
Ich hab mir den Mitteltopf von Blackert und Schacht über die Bucht bestellt.
Der Versand ging fix und der Preis mit 63,-Euronen komplett ebenfalls ok!

Ansonsten war bei mir das Flexrohr mitsamt Kat,sowie der Endschalldämpfer (alles orig. Fiat und mittlerweile 14 Jahre alt) noch in gutem Zustand.

Mein Fiat-Mitteldämpfer hatte sich rund um das Rohr zum Endschalldämpfer hin wegoxidiert und hat rundherum abgeblasen.
Abgefallen ist er trotzdem nicht,da dass Innenrohr der Mitteltopfs noch im Topf drinnen steckte und alles zusammenhielt.  8)

Jetzt ist jedenfalls alles wieder dicht und dürfte für die nächsten 14 Jahre wohl halten.  :D

Und da ich schonmal unterm Bötchen stand hab ich auch gleich den Unterboden gecheckt,neu versiegelt und das Hitzschutzblech gewienert.
Jetzt kann das Frühjahr kommen!

Gruß Ralf



Bin mal gespannt wie lange der Fiat-Rest noch hält.
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Alfons1972

  • Gast
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #11 am: 20. Februar 2011, 09:01:23 »
dann werde ich wohl dieses kaufen: ebay: cardepartment

von der Fa. cardepartment habe ich auch schon den Rest vom Auspuff: sehr freundlich, per Mail und Telefon, und extrem schneller Versand...
Außerdem sind da nicht nur die Dichtungen, sondern auch Schrauben dabei...

bei mir ist jetzt das imasaf-Teil drin. Passgenauigkeit super!
blöd war nur, dass vorne am Krümmer zwei Schrauben abgerissen sind, die mühsam ausgebohrt werden mussten...