Autor Thema: Ausrücklager Kupplung; ruppiger Motorlauf  (Gelesen 4745 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ausrücklager Kupplung; ruppiger Motorlauf
« Antwort #20 am: 13. März 2009, 08:57:51 »
Dat stimmt Uli!
Aber, einen hab ich noch:
Bei mir kommen noch andere finanzielle Problemchen/ Belastungen (?) dazu. Ich soll dieses Jahr noch heiraten (mir fallen keine Ausreden mehr ein!! 8 Das hat ja über 16 Jahre bei Anke geklappt  :lol: )) und ich werde dieses Jahr noch 50! Das muss ich auch noch alles finanzieren. Da sind die 450€ für die Kupplung Peanuts gegen.
Als ich Anke fragte, ob ich mir die 450€ nicht vom gemeinsamen Sparbuch nehmen könnte, fragte sie nur:" Und was ist mit der Hochzeit?" . "Schaaaaatz, die Kupplung ist wichtiger!" Da hab´ich was gesagt. Ups. (das war aber ´ne ehrliche Antwort! 8) ). Man muss Schwerpunkte setzen!! 8)

Der Aufbereiter-Job steht noch nicht. Warum Michael sich nicht meldet, weiß ich nicht (Hinhaltetaktik, um den Stundenlohn zu drücken, falls ich nix anderes gefunden habe?).

Ach, meine Chefin hat gerade angerufen: Sie kommt heute nicht ins Büro, sie ist krank. Jetzt sitze ich mit dem ganzen Scheiß alleine da. Dienstag ist Abgabetermin beim Insolvenzverwalter (der Termin wurde auch schon mehrfach verschoben).

Es freut mich, dass dein Schätzchen technisch wieder auf dem "neuesten Stand" ist. Da bringt das fahren ja noch mehr Spass! Wenn dann noch die Sonne scheint.

Ich werde nachher mal meine Kleine waschen, das "Rainer" auspacken und mich an der Vorstellung ergötzen wie das wohl an meinem Schätzchen aussieht!
Alles wird gut.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ausrücklager Kupplung; ruppiger Motorlauf
« Antwort #21 am: 13. März 2009, 09:10:13 »
lach, doc. Das habe ich ganz vergessen! Manchmal ist ´se halt ´ne olle, italienische Zicke!
Neenee, so wie das vielleicht rüber kommt, ist es nun doch nicht. Soviel Gedanken über das was kaputt gehen könnte,  mache ich mir nicht. Es ist ja halt ein "altes Auto".
Aber ich mache mir schon Gedanken, wie ich das alles finanzieren soll. Und habe ich schon konkrete Vorstellungen, was da und vor allem wie es ablaufen soll.
Verschönerungen (wie vergoldete Bremsleitungen 8)) kann man verschieben, aber technische Probleme sollte man sofort oder in nächster Zukunft beheben.
Aber dafür ist es erforderlich, die technischem Probleme erstmal zu verstehen, um dann selbst zu entscheiden: damit kann ich noch ne Weile fahren! Denn wenn du dich auf (die falschen) Mechaniker verläßt, bist du verlassen. Und zahlst viel Geld für nix (sh. mein Fahrwerk).

@Uli Mein Ausrücklager macht keine Geräusche, nur die beschriebene Symptomatik: vibrierende Pedalerie und der "komische, kratzende Widerstand" beim Treten des Kupplungspedals.

Alles wird gut
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Ausrücklager Kupplung; ruppiger Motorlauf
« Antwort #22 am: 13. März 2009, 11:09:22 »
Die Geräusche kommen noch  8)

mfg
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ausrücklager Kupplung; ruppiger Motorlauf
« Antwort #23 am: 13. März 2009, 14:41:46 »
Da bin ich ja mal beruhigt! :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline kermit

Re: Ausrücklager Kupplung; ruppiger Motorlauf
« Antwort #24 am: 14. März 2009, 09:19:06 »
Das Vibirieren und Kratzen kommt von einem steckengebliebenen Drucklager. Das arbeitet sich dann in die Druckplatte.
Wenn man zu lange mit dem Tausch wartet "kann" es passieren, dass die Lamellen der Druckplatte durch das defekte Drucklager zu dünn werden und brechen.
Das kann dazu führen, dass die Kupplung nicht mehr trennt, oder nicht mehr schließt.

Hatte ich mal am Y meines Schwievo´s und an mehreren Punto´s.

Soll jetzt keine Panikmache sein Jockel, wenn es noch keine Geräusche macht, wird dir das so schnell nicht passieren, geb dir das nur mal so zur Info.

Wünsch dir noch starke Nerven, um die Insolvenz, ich weis das es die deines ehemaligen Arbeitgebers ist,  durchzustehen.

Und alles Gute für Eure Hochzeit!

Schöne Grüsse

Markus


Fußball kann jeder - Tauchen nur die Elite!!!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ausrücklager Kupplung; ruppiger Motorlauf
« Antwort #25 am: 16. April 2009, 07:53:33 »
Danke Markus,
die Kupplung fliegt nächsten Monat definitv raus. Die Kosten übernimmt Anke. Ich habe lange genug "rumgenööölt": "Mußt du immer so lange arbeiten, wer macht mir denn mein Abendbrot??" :lol:
Na in Wirklichkeit zahlt sie es ja nicht selbst, sondern ihr Chef!

Dein Tipp war gut, weil das konnte mir bisher keiner erklären, warums vibriert. Das muss ja eine Ursache haben!
Gruß Jockel

Sry, ich hatte deinen Beitrag zu spät gelesen, daher kommt jetzt erst die Antwort.
Jockel
(Geschichtenerzähler)