Autor Thema: einzelabnahme momo d32  (Gelesen 1390 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MikeMe

  • Gast
einzelabnahme momo d32
« am: 07. April 2009, 12:35:45 »
hi,
habe in meiner barchetta ein momo d32 verbaut. fiat gibt mir dafür aber keine unbendklichkeitsbescheinigung ... die meinten das sein verantwortungslos und das würden sie nicht unterstützen.

hat schonmal jemand eins eintragen lassen oder kann mir hilfestellung geben?

alles ordnungsgemäss verbaut und die airbag lampe ist weiterhin aus :)

wer weiss rat oder hat vielleicht jemand einen scan von papieren wo sowas schonmal eingetragen war?

 :danke: Mike

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: einzelabnahme momo d32
« Antwort #1 am: 07. April 2009, 19:26:54 »
Spyderpete...

 ist der noch hier ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ubohli

  • Gast
Re: einzelabnahme momo d32
« Antwort #2 am: 07. April 2009, 20:26:41 »
War am 6.April 2009 zuletzt online, ist also noch hier.

mfg
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: einzelabnahme momo d32
« Antwort #3 am: 07. April 2009, 21:47:10 »
Das Fiat da keine Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht gibt, es fast logisch, aber in der Regel müßte das Lenkrad mit passender ABE eintragungsfähig sein. Hast Du schon mal beim TüV angefragt, wie es aussieht mit ner Eintragung? Gibt es irgendeinen mit nem Vergleichsgutachten, bzw. einer Eintragung? Hab schon einige B´s gesehen die ein Momolenkrad haben und erst kürzlich eine in Passau, die zum Verkauf dagestanden ist...
Würde mal verschiedene Prüfstellen anfahren und vieleicht hast ja Glück und einer trägt das anstandslos ein...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline vector

Re: einzelabnahme momo d32
« Antwort #4 am: 07. April 2009, 22:04:44 »
Hat das Lenkrad einen Airbag? Vermutlich nicht. Von einem Bekannten, der auch eines ohne Airbag eintragen ließ, habe ich gehört, dass es sehr schwierig ist. Eintrag nur möglich, wenn der Wagen nur einen Airbag hat und man den passenden, verständnisvollen Prüfer erwischt.
Schönen Gruss

Michael

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: einzelabnahme momo d32
« Antwort #5 am: 08. April 2009, 08:30:11 »
Ein Lenkrad ohne Airbag wird Dir auch eingetragen! Ist aber wirklich schwieriger, aber nicht ganz hoffnungslos! Nur in Österreich scheint das noch problematischer zu sein und hab auch von nem Spezi aus dem Barchettaclub austria mitbekommen, welche Odysee er hinter sich hatte und doch sein Lenkrad nicht eingetragen bekam, obwohl er alle Auflagen erfüllt hat, die der TüV verlangt hat...
Liegt wohl anscheined wirklich im Ermessen des Prüfers, aber bei uns geht´s auf alle Fälle a bisserl leichter....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MikeMe

  • Gast
Re: einzelabnahme momo d32
« Antwort #6 am: 08. April 2009, 12:36:52 »
Danke erstmal afür die aufmunternden beiträge ... habe die hoffnung ja noch nicht ganz verloren. habe mich beim tüv in meiner nähe erkundigt und der will ne freigabe von fiat haben und die bestätigung eines mechanikers das es fachmännisch verbaut wurde. dann trägt er mir das ein.

es handelt sich um ein momo d32 ohne airbag.


Offline JP

Re: einzelabnahme momo d32
« Antwort #7 am: 08. April 2009, 12:38:01 »
Dann such dir nen anderen TÜV.... denn die Freigabe von Fiat wirst du nicht bekommen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: einzelabnahme momo d32
« Antwort #8 am: 08. April 2009, 20:52:30 »
Stimmt...aber wenn Du ne gute Fiatwerke findest, die Dir dafür ne Freigabe gibt, dann wär das natürlich schon gut. Ansonsten wie gesagt auch mal andere Prüfstelle aufsuchen!
Viel Erfolg
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))