Autor Thema: Spiel in in der Antriebswelle  (Gelesen 2155 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spookymike

Spiel in in der Antriebswelle
« am: 08. April 2009, 17:31:54 »
Wechsle gerade die Reifen durch und habe mal zur kontrolle an allen möglichen Teilen vom Fahrwerk
gerüttelt und habe festgestellt daß wohl in der Antriebswelle ein leichtes "Achsiales" spiel vorhanden ist.

Wenn ich die Welle festhallte und vor und zurück rüttle ist ein das Spiel spürbar.

Wenn überhaupt, wie viel Spiel darf sein und ist normal?

Die b. ist seit etwa 5 Jahren Tiefer gelegt, und ausser ein paar Geräuschen bei Gullideckelkontakt
ist am Fahrwerk nix auszusetzen!
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spiel in in der Antriebswelle
« Antwort #1 am: 08. April 2009, 20:59:13 »
Achsialspiel muß sein und ist normal! besonders die linke Antriebswelle hat da mehr Spiel wie die rechte und würd mir da keinen Kopf machen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Spiel in in der Antriebswelle
« Antwort #2 am: 08. April 2009, 22:54:13 »
Das Spiel ist völlig ok!
Warum aber soll links mehr Spiel sein als rechts? Die Gleichlaufgelenke der b sind völlig identisch. Je nach Radeinschlag und Stellung der Achse kann es sein, dass sich die Motor-/Getriebeeinheit etwas weiter rechts oder links verschiebt (oder besser gesagt die Achsteile entsprechend)
deshalb kann es vorkommen, dass man unterschiedlich viel Spiel bemerkt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Spookymike

Re: Spiel in in der Antriebswelle
« Antwort #3 am: 09. April 2009, 14:00:15 »
Ahh :danke:

Kann wieder etwas beruhigter Fahren  8)
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!