Autor Thema: Stoßfänger hinten befestigen?!  (Gelesen 2146 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martini

  • Gast
Stoßfänger hinten befestigen?!
« am: 26. September 2007, 10:58:22 »
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem hinteren Stoßfänger. Hab die b. gebraucht gekauft (2003er mit Facelift) und sie hatte einen Auffahrunfall hinten. Der Stoßfänger hinten war also "instandgesetzt". hinten links ist aber die Stoßstange nicht richtig befestigt, dh. sie rutscht immer ein bisschen vom Radkasten ab.

Nun die Frage: Die Stoßstange wird ja mit drei "plastik-nüppeln" in die halterung am fahrzeug gedrückt. diese "nüppel" sind bei mir aber abgebrochen, also nicht vorhanden. kann man die nachbestellen?? dann würde ich sie draufkleben und dann reindrücken... oder hat jemand eine bessere idee?

danke & viele grüße!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 14:55:51 von MartiniRosso »

Offline Indian

Re: Stoßfänger hinten befestigen?!
« Antwort #1 am: 26. März 2009, 08:28:52 »
Guten Morgen zusammen,

habe aktuell das gleiche Problem.

Baum Austausch der hinteren Stoßstange fehlte der zur Befestigung notwendige "Kunststoffwinkel". Habe zunächst als Laie an Nieten gedacht und von der alten Stoßstange dieses Kunststoff abgebrochen. Ergebnis, diese "Kunststoffnippel" sind noch ok, allerdings ging die Befestigung "Sprengringe" kaputt.

Mein Fiat-Dealer tut sich mit der Bestellung dieser "Sprengringe" sehr schwer.

Offline Indian

Re: Stoßfänger hinten befestigen?!
« Antwort #2 am: 26. März 2009, 08:34:35 »
Hoppla,

da war ich zu schnell.

Die nachfolgenden Bilder stellen den benötigten "Sprengring" und den betroffenen "Kunststoffwinkel" zur Befestigung der hinteren Stoßstange an der Karosserie dar.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich diese "Sprengringe" bekomme ?

Ansonsten würde dich diese Vewrbindung mit einem Industriekleber zusammen kleben. Hält sowas dann (Vibrationen) ?.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Rainer

Offline JP

Re: Stoßfänger hinten befestigen?!
« Antwort #3 am: 26. März 2009, 09:35:17 »
Die Sprengringe bekommst du normalerweise in jedem guten Eisenwarenfachgeschäft.

Eventuell sogar im Baumarkt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Stoßfänger hinten befestigen?!
« Antwort #4 am: 26. März 2009, 11:31:11 »
Die nennen sich "Sicherungsring selbstsperrend außen"
Guckst du z.B. da: Rotoclip

Eisenwarengeschäft dürfte richtig sein, aber evtl auch ne gute Karosseriewerkstatt hat so ein Sortiment vorrätig
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Indian

Re: Stoßfänger hinten befestigen?!
« Antwort #5 am: 26. März 2009, 13:11:01 »
Super !

Vielen Dank für die schnelle  Hilfe. :danke:

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, obwohl, OBI wirds wohl nicht haben  :D

Gruß
Rainer

Offline doc-vinylski

Re: Stoßfänger hinten befestigen?!
« Antwort #6 am: 26. März 2009, 16:36:29 »
Ich kenne die Teile von Mercedes: Beim Actros wird damit eine Blende am Stoßfänger befestigt. Ob es das selbe Maß ist, weiß ich nicht. Aber Frag doch mal bei Mercedes in einer LKW Werkstatt nach. Die haben die Dinger normalerweise auf Lager.
Siehe Kreis.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau