Autor Thema: Wasser kommt durch die dichtung  (Gelesen 3155 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2008, 21:57:25 »
klasse gemacht und hast ja doch auch handwerkliches Geschick ;-) da siehste...hier im Forum und natürlich durch das supi Lexikon, wird Dir geholfen :D
Hoffentlich ein trockenes Bötchen und weiter viel Spaß
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2008, 22:27:24 »
Log mal nach site www.fiatbarchetta.nl/html/raamgeleiders.html

Frage kan jemand das nach Deutsch ubersetzen

Hexer

  • Gast
Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2008, 14:01:50 »
Ich habe es auch am WE eingestellt. Das Verdeck hat an der Gummileiste im Verdeckdeckelkasten geschrappt und wenn man es zu gemacht hat, hat es die Gummileiste komplett  raus gehoben. Also musste zunächst das Verdeck richtig eingestellt werden. Keine große Aktion. Frage mich warum der Vorgänger mit dem Murks rumgefahren ist...

DIe Scheiben habe ich dann dank der Anweisung im Lexikon ruckzuck eingestellt. 1 1/2 Stunden und nun ist es wieder dicht und schabt nirgens mehr an.

Meien FIAT Werkstatt am Ort hat gesagt, dass sie nichts an Verdecken machen und die Fahrzeuge zur Autosattlerei geben.

Könnte man eine Scheibenabsenkeinrichtung nachrüsten? Es würde reichen, wenn beim Fahrzeugöffnen die Scheibe 1 cm runterfährt und beim schließen der Tür wieder hoch.

Offline spacemover

Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2008, 15:03:00 »
Mach doch mal eine Beschreibung wie du das gemacht hast damit es nicht mehr schleift
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Hexer

  • Gast
Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2008, 15:48:25 »
Das Verdeck lässt sich um ein paar Millimeter in jede Richtung verstellen. Das reicht aus, damit es hinten nicht mehr schleift.

Ich würde jede Seite einzeln justieren. Also nicht alles auf einmal komplett lösen. Bei uns war aber nur die Fahrerseite verstellt.

Dazu muss im Innenaum (Sitz vorklappen) die Plastikverkleidung an der B-Säule ab (auf der auch die gerne kaputt gehenden Mechanikdeckel draufsitzen)  Sind nur mit 2 KS-Schrauben befestigt. Eine davon ist unter einer ovalen Abdeckkappe) Dann kann man an die Mechanik ran. Man sieht 3 Inneninbusschrauben die z.T von der Gasdruckfeder verdeckt werden. An die verdeckten Schrauben kommt man, indem man das Verdeck anhebt. DIe Schrauben lösen (Nicht rausschrauben!) und Eine davon ganz leicht wieder anschrauben. Das Ganze muss mit ein wenig Kraft noch beweglich bleiben .

Man schließt nun den Verdeckkasten und riegelt das Verdeck vorn zu und schiebt das Verdeck dann soweit es geht nach vorn. Meist sind es ca 2 mm die ausreichen.

Es darf nicht auf dem Verdeckkasten aufliegen sondern muss rundherum ca 5 mm Luft haben (Der Spalt wird von der verdeckt liegenden Gummidichtung geschlossen). Evtl also auch in der Höhe verschieben. Solange probieren bis es beim Öffnen und Schließen nicht mehr am Gummi schrappt. Ich habe dafür ca. ne halbe Stunde gebraucht.

Danach Scheiben neu justieren wie im Lexikon beschrieben.

Ich hoffe geholfen zu haben....

Grüße
Hexer

Offline spacemover

Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2008, 15:58:25 »
Das teste ich mal am WE danke
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Camou

Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #16 am: 03. März 2009, 23:47:09 »
Das mit dem Verstellen des Dachs und dem Einstellen der Scheiben habe ich vor ein paar Tagen auch durch Zufall in einem Video gesehen. Nicht sehr ausführlich aber zumindest so, daß man sieht, worum es geht. Am besten wird wohl sein, wenn man mir da bei Interesse eine PM schickt.

Offline JP

Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #17 am: 04. März 2009, 10:01:49 »
Das werd ich dann auch mal testen... bei mir schleifts nämlich auch....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Wasser kommt durch die dichtung
« Antwort #18 am: 04. März 2009, 17:48:23 »
Das Thema ist ja eh schon mehrmals durch. Immer nur eine Seite lösen. Wenn, dann oben verriegelt lassen zum justieren. Auch drauf schauen, dass nachher der Gummi von der C-Säule nicht zu stark von der Scheibe eingedrückt wird. Ist wie immer ein Gefummel...  :lol: