Autor Thema: Unterbodenschutz?  (Gelesen 9731 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jo

Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #30 am: 26. Februar 2009, 22:12:00 »
Wem sagst du das, mein GTA hat auch schon ein paar nette Schürfwunden unter der Schürze.
In China habe ich einen Golf IV mit Schlechtwegefahrwerk (ist etwas weicher und ein paar mm höher), da gehört so ein Unterschutz aus 3 mm Stahl unter dem Motor dazu. Wenn man den zum Ölwechsel abbauen will, dann ist ein 2. Mann zum halten gefragt!

der Unterfahrschutz von Alf ist wirklich recht tief- bei meinem 147er setzt das Ding auch schon oft auf, wenn die Fahrbahn nur Spurrinnen hat und bei den GTA´s ist zusätzlich noch eine Art Kühlungsschlitz eingebaut- macht das ding noch tiefer :shock:

hab damals meine barchetta auf 17 Zoll umgerüstet- 16 Zoll waren schon recht an der Grenze und genau diese Torstopper wären der Tod für die Ölwanne gewesen..mit 17 Zoll gehts überall hin :biggthumpup:
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 22:14:11 von jo »
schönen Gruß Jo

Fabio

  • Gast
Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #31 am: 26. Februar 2009, 22:15:07 »
ein 147GTA hätt ich gern ^^ und ne gemotzte Giulietta Bertone :D ...
... vorher brauch ich aber erst die Scheune zum unterstellen ^^...

ja aber wies auch sein wird, ich denke nicht dass bei den alfas die innereien so raushängen dass du dir gleich die auspuffanlage abreisst.
thema flexrohr killen kenn ich von alfa garnicht. da machste dir höchstens mal irgendeinen topf bissl undicht...

wobei ein bekannter sich mal die ölwanne aufgerissen hat ^^... ( nicht tiefergelegt )
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 22:16:56 von Fabio »

Offline jo

Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #32 am: 26. Februar 2009, 22:21:17 »
@fabio

hast du eigentlich das Flexrohr schon mal ersetzt? hätt immer gedacht bei meiner bar ist die Ölwanne bzw. der Halter daran der tiefste Punkt am Fahrzeug....
schönen Gruß Jo

Offline Mille Miglia

Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #33 am: 27. Februar 2009, 09:59:17 »
Zitat von: Fabio
ein 147GTA hätt ich gern ^^ und ne gemotzte Giulietta Bertone :D ...
Eine Giulietta Bertone hast du wahrscheinlich noch nie gesehen! Davon gab es in den 50ern nur 3 Prototypen, von denen nur 2 noch existieren hier die zweite.

Du meinst sicher die Giulietta 116. Die wurde aber nicht von bertone, sondern im Alfa-Designzentrum in Arese entwickelt. Konstruktions-Chef damals: Rudolf Hruska , der auch den Kdf-Wagen (später als VW Käfer bekannt), den Tiger-Panzer und später bei Alfa z.B. den Alfasud mitsamt dem Produktionswerk Pomigliano d'Arco entwickelte.


Ach ja, aufgerissene Ölwannen waren bei den alten Alfa Spider recht häufig. Deshalb hatten viele einen Stahl-Unterfahrschutz nachgerüstet. sieht so aus
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #34 am: 27. Februar 2009, 10:07:37 »
Die Giulietta war schon ein verdammt hübsches Gefährt, mein Lieblingsalfa war und ist der Alfa Romeo (Alfetta) GTV.

Habe letzten Sommer noch das Glück gehabt, eine 78ér 2,0ér  fahren zu dürfen. Nachdem ich es auf Anhieb geschafft hatte, den ersten Gang ohne Kratzen einzulegen, war der Besitzer überzeugt sein Auto in guten Händen zu wissen. :D

Offline doc-vinylski

Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #35 am: 27. Februar 2009, 18:18:46 »
der Unterfahrschutz von Alf ist wirklich recht tief- bei meinem 147er setzt das Ding auch schon oft auf, wenn die Fahrbahn nur Spurrinnen hat und bei den GTA´s ist zusätzlich noch eine Art Kühlungsschlitz eingebaut- macht das ding noch tiefer :shock:

hab damals meine barchetta auf 17 Zoll umgerüstet- 16 Zoll waren schon recht an der Grenze und genau diese Torstopper wären der Tod für die Ölwanne gewesen..mit 17 Zoll gehts überall hin :biggthumpup:

So geht es mir auch. Dank 330er Bremse kommen aber 16 Zöller gar nicht erst in Frage bei mir...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau