Autor Thema: Trööt  (Gelesen 2619 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barfly

  • Gast
Trööt
« am: 06. Februar 2009, 20:17:02 »
 :D
« Letzte Änderung: 30. November 2009, 21:46:05 von Barfly »

BenSch83

  • Gast
Re: Juhu ein neues Geräusch!
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009, 20:28:09 »
Hi das geräusch hatte ich auch bei mir lag es daran das ich keine distanzscheiben drauf hatte. Bei mir konnte man auch richtig schleifspuren im radkasten sehen.


Liebe grüsse

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Juhu ein neues Geräusch!
« Antwort #2 am: 06. Februar 2009, 20:33:25 »
Wenn Du die Serien-Rad-Reifen-Federn-Kombination verbaut hast, liegts bestimmt
am Schwingarm.
Such mal nach Schleifspuren am Innenkotflügel vom Reifen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Juhu ein neues Geräusch!
« Antwort #3 am: 06. Februar 2009, 21:21:26 »
Spekulier gerade, da ein Jaulen ja eher von der Bremse kommt, also meißt dann die Handbremse einseitig zieht und es dann zu einem Jaulgeräusch kommt. In der Regel hört man dieses ja meißt nur, wenn man lansam anfährt, oder rückwerts fährt. Das liegt daran, daß die Bremsbeläge leicht verkanten und minimal an der Bremsscheibe anliegen und es eben dann zu diesem komischen Geräusch kommt.
Möglich natürlich, daß es am Schwingachslager liegen könnte, tippe aber eher nicht darauf.
Bin ja dann auch gespannt ob Schleifspuren oder etwas anderes finden wirst...
in diesem Sinne bis denne...
Klaus
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 21:25:13 von das Boot »
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Juhu ein neues Geräusch!
« Antwort #4 am: 06. Februar 2009, 23:09:50 »
Guck auf alle Fälle mal nach ob nicht wirklich was schleift. Einfach mal das Auto aufbocken und das Rad abschrauben und nachgucken. Wär natürlich ärgerlich wenn das Lager schon soweit ausgeschlagen ist, daß es das Rad reindrückt :(..
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Juhu ein neues Geräusch!
« Antwort #5 am: 11. Februar 2009, 05:15:47 »
 :shock: klingt bedrohlich und solltest dann auch unbedingt auch reparieren! So kannst und darfst dann auf keinen Fall mehr fahren, da die Gefahr eines Unfalls doch relativ groß ist! Schade daß Dich sowas getroffen hat, aber Du bekommst das sicherlich auch bald in den Griff, bzw. repariert.
Viel Erfolg dabei und Kopf hoch...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))