Autor Thema: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten  (Gelesen 1709 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchetta-tuner

  • Gast
Moin Leute,bei meiner Fiat Barchetta liesen sich eines Tages wie aus dem NICHTS keine Gänge mehr durchschalten und er hatte eine sehr sehr schlechte Gasannahme.Ausserdem als ich dem Wagen vorsichtig und langsam in meine Halle fahren wollte und an der Ampel stehen blieb fing es an im Motorraum zu quietschen. :shock:
Kann mir jemand von euch sagen woran das liegt???
Bin gerade dabei Kupplung,Phasenversteller,Zahnriemen und Wasserpumpe zu wechseln und hoffe das daran der Fehler liegt.Hätte sonst noch jemand eine andere Idee.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Basti

Benster

  • Gast
Re: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten
« Antwort #1 am: 09. März 2009, 09:13:34 »
Vielleicht eine Umlenkrolle oder ähnliches die blockiert?  :shock:

Trat das mit dem Gänge schalten und der Gasannahme gleichzeitig auf?!?! Würde irgendwie keinen Sinn ergeben.
Gänge nicht durchschalten können, kann natürlich auch heißen Kupplung trennt nicht mehr.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten
« Antwort #2 am: 09. März 2009, 09:20:11 »
War alles sehr merkwürdig.Fahr von der Arbeit los und war noch alles wunderbar.Beschleunige ausserorts und funktionerte immernoch einwandfrei.Bin dann in ne 60er zone rein und wollte vom vierten in den dritten schalten.das aber funktionerte plötzlich nicht mehr.erst durch zwischengas habe ich den Gang dann wieder rein bekommen und hochschalten ging ebenfalls so gut wie garnicht mehr (wenn nur durch zwischengas).
Und Gas wollte er auch so gut wie garnicht annehmen wobei ich sagen muß das ich mich das garnicht getraut habe meine Barchetta dadurch zu quälen.Aufjedenfall macht mich dieses Qietschen ziemlich nachdenklich. :(

husky-willem

  • Gast
Re: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten
« Antwort #3 am: 09. März 2009, 09:31:17 »
sitzt da noch wohl öl in dass getriebe??

hört sich an wie festgelaufen getriebe

willem.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten
« Antwort #4 am: 09. März 2009, 09:38:36 »
Also öl muß noch im Getriebe sein.Habe nämlich kein Ölverlust oder sonstiges feststellen können.

husky-willem

  • Gast
Re: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten
« Antwort #5 am: 09. März 2009, 10:01:07 »
werde das getriebe doch mal controllieren, scheint mir dass da was nicht in ordnung ist,  so wie du dass beschrieben hast.


willem.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten
« Antwort #6 am: 09. März 2009, 10:06:36 »
Alles klar werde da dann nochmal nachschauen.Meinst das das hinüber ist???
Habe kurz darauf den Wagen nochmal angeschmiessen und da lief er wieder gut.Habe das aber nur für zwei minuten oder so ausprobiert.

mfg

husky-willem

  • Gast
Re: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten
« Antwort #7 am: 09. März 2009, 10:31:52 »
sowie du das jetzt wieder beschreibst, denk ich mir f"r 80% das das getriebe fest gelaufen war wenn es jetzt wieder in ordnung ist.
ist natürlich abgekült und dan gehts wieder.

wenn es wirklich das gewesen ist was ich denke dan ist das ding hinüber und reif für ne überholung.

willem.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Schlechte Gasannahme und die Gänge konnte man nicht mehr schalten
« Antwort #8 am: 09. März 2009, 10:33:13 »
Werde einfach mal nachschauen.Aber Vielen Dank schonmal.

mfg