Autor Thema: Schraube am Tankschnuddel lose  (Gelesen 3259 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Schraube am Tankschnuddel lose
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2008, 20:20:01 »
Klingt ned übel das Wort und müßte evtl. auch im Duden aufgenommen werden :lol:.
das sich die Schraube von selber löst ist zwar doch eher selten, aber bekanntlich gibts ja bei der B nix was eben ned sein kann :lol: So lange sich diese wieder festzeihen läßt ist ja alles im grünen Bereich. Denke gerade daran...vieleicht wollt ja einer Deinen Tank klaun :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Schraube am Tankschnuddel lose
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2008, 20:27:07 »
...und hat dann nach der ersten Schraube gemerkt, daß er so nicht weiterkommt... Hmmm...

Das Wort "Schnuddel" ist übrigens bei uns im Betrieb das Universalwort für alles was irgendwie schlauchartig ist, d.h. sämtliche Steckerformen an Kabeln sind eingeschlossen. ("Haste mal einen RJ-45-Schnuddel?" - Gemeint ist Adapterstück zum verbinden von zwei Patchkabeln...)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

sealine2

  • Gast
Re: Schraube am Tankschnuddel lose
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2008, 20:45:36 »
na, und wieder etwas gelernt heut :les: :mrgreen:

sealine2

  • Gast
Re: Schraube am Tankschnuddel lose
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2008, 20:49:23 »
aber besser ich sag zu meiner süßen nicht----schatz, kann ich dich heut mal mit meinem schnuddel beglücken ;) :megacool:.... :lol: :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Schraube am Tankschnuddel lose
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2008, 21:00:00 »
warum nicht?? :lol: Wenn er noch keinen Namen hat, dann hat er jetzt einen :lol: duck und weg... :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

griglio

  • Gast
Re: Schraube am Tankschnuddel lose
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2008, 02:06:44 »

Das Wort "Schnuddel" ist übrigens bei uns im Betrieb das Universalwort für alles was irgendwie schlauchartig ist, d.h. sämtliche Steckerformen an Kabeln sind eingeschlossen. ("Haste mal einen RJ-45-Schnuddel?" - Gemeint ist Adapterstück zum verbinden von zwei Patchkabeln...)

....Schnuddel ist vielleicht eine Verballhornung von Schniedelwutz - obwohl das ja von der Funktion her eher das Gegenstück vom Schnuddel ist..

 
aber besser ich sag zu meiner süßen nicht----schatz, kann ich dich heut mal mit meinem schnuddel beglücken ;) :megacool:.... :lol: :lol:

Versuchs doch mal mit Schniedelwutz....

 :danke:

braucht es nicht - ich helfe immer gern....
 :loldev:

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Schraube am Tankschnuddel lose
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2008, 08:30:55 »
 :gruebel: hmmmm...hab mal drüber reflektiert und folgendes im Duden gefunden :

Tank, der; -s, -s, seltener: -e [engl. tank, H. u.; 2: urspr. Deckname für ...

Schnud|del, der; -s [spätmhd. snudel, →vgl. Schnodder] (landsch.): Nasenschleim.


Tja Jungs, wer hätte das gedacht, Schnuddel ist sogar im Duden verewigt!

Aber....was heißt das jetzt eigentlich genau als zusammengesetztes Wort?

Lieber nicht drüber nachdenken, klingt auf jeden Fall ziemlich ekelig!  :lol:






Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Schraube am Tankschnuddel lose
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2008, 19:47:03 »
Frag mich nicht, wo das Wort bei uns in der Firma herkommt, mit Nasen... hat es jedenfalls bei uns nichts zu tun.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.