Autor Thema: Tip für Reparatur von Verdeckkastendichtung  (Gelesen 3758 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Tip für Reparatur von Verdeckkastendichtung
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2008, 08:36:25 »
Ich seh auch nicht genug.....  :P

Thommy1980

  • Gast
Re: Tip für Reparatur von Verdeckkastendichtung
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2008, 21:21:36 »
 8)naja man kann was erahnen mehr aber leider auch nicht :(

Offline vector

Re: Tip für Reparatur von Verdeckkastendichtung
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2008, 18:30:53 »
Als Notlösung hatte ich mal bei einem den Einsatz von dunkler Knete gesehen. Kosten tuts nicht viel.
Schönen Gruss

Michael

realklostermann

  • Gast
Re: Tip für Reparatur von Verdeckkastendichtung
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2008, 11:03:09 »
dunkle knete?= schwarzgeld?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tip für Reparatur von Verdeckkastendichtung
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2008, 12:15:00 »
Mit Sikalfelx oder Terostat-9200 1K-Pur von Teroson, kann man diese Stellen sehr gut flicken und wieder abdichten. Die Bilder oben sind zwar ein wenig klein, aber man kann schon gut erkennen, wo der Kleber drauf ist! Das Zeugs läßt sich gut modelieren und benötigt mehrere Stunden, bis es völlig aushärtet, bzw. kontakttrocken ist! Hab das ja bei mir auch so gemacht und nu ist wieder alles dicht und wenn man das sauber macht, hält das ja auch ne ganz schöne Weile.
Nach dem Auftragen dieses Kleberzeugs, sollte man mit einem Lappen getränkt mit Verdünnung oder Benzin, die Konturen so modellieren, daß auch fast wieder wie das Original aussieht und den überschüssigen Kleber, kann man mit der Verdünnung oder mit Benzin gut wegmachen und alles reinigen.
Ein wenig handwerkliches Geschick sollte man da doch haben und vorallem auch Gefühl und Geduld! Zum Aushärten sollte der Verdeckkasten natürlich NICHT geschlossen werden und alles eben so einige Stunden aushärten lassen und dann erst wieder alles verschließen!
Viel Spaß bei der Arbeit....bzw. viel Spaß beim rumkacken :lol:
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))