Autor Thema: Sportaustauschfilter  (Gelesen 1828 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Sportaustauschfilter
« am: 29. Oktober 2008, 12:19:09 »
Habe ein Angebot für ein K&N Austauschfilter,83,00 Euro incl . Versand.

Ist der Preis OK, und lohnt sich überhaupt so eine Anschaffung???

Viele Grüße


Ede :shock:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sportaustauschfilter
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008, 12:59:28 »
Der Preis ist OK aber vieleicht findest noch nen günstigeren Anbieter. Der Sportluffi ist auf alle Fälle ne gute Anschaffung! Der Motor bekommt leichter Luft und auch das Ansauggeräusch ist besser :D. hatte vor meinem offenen Luffi auch den von K&N drinnen und war sehr zufrieden. Er läßt sich leicht reinigen und das alleine ist schon sehr praktisch. Der originale Einsatz verschmutzt und muß dann getauscht werden. So hat man mit den Jahren auch einiges an Kohle wieder gespart :wink:
Na denne viel Spaß mit Deinem Luffi
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Sportaustauschfilter
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2008, 14:25:00 »
Hallo Ede, 83 Euronen wären mir zu teuer.
Ich habe einen "Sportluftfilter" von Green eingebaut, und ich meine ich hatte damals 43 oder 45 Euro bezahlt. Wenn es unbedingt K&N sein muss, schau doch mal bei ebay nach.
Das was Klaus geschrieben hat, stimmt soweit.
Über das Ansauggeräusch kann man sich streiten, ich habe kaum einen Unterschied festgestellt, auch was Beschleunigung/ Mehrleistung und Verbrauch betrifft.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Tim Marx

  • Gast
Re: Sportaustauschfilter
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2008, 13:35:23 »
Hallo,
also die K&N Filter sind schon richtig gut.Ich kenne ihn aber nur aus meinem Golf IV von früher.Die Reinigung ist kinderleicht und das Ansauggeräusch ist einfach ein MUSS. Aber über 80,-€ musst du bei KN wohl berechnen. Mit anderen Filtern kenne ich mich nicht aus.Aber günstig muss ja nicht schlechter sein.
Gruß

Hexer

  • Gast
Re: Sportaustauschfilter
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2008, 14:01:49 »
Inwiefern sollte das Ansauggeräusch ein MUSS sein? Sorry aber ich höre da keinen Unterscheid, zumindest nicht im normalen Alltagsbetrieb.

Ob es sich lohnt statt des Papierfilters den K&N einzubauen wage ich zu bezweifeln. Es braucht schon einige Jahre bis sich die hohen Anschaffungskosten lohnen. Zumal man nach der Reinigung immer das teure Filteröl benötigt.

Ich hatte mal so ein Teil im Motorrad weil Viele sagten: SUPERSOUND. Blauäugig eingebaut. Fazit: Sound wie vorher auch. Hab das Ding wieder rausgebaut und weiter verscherbelt.

Ich würde das Geld versaufen oder vertanken.....

dohcdriver

  • Gast
Re: Sportaustauschfilter
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 18:50:54 »
Habe in meinem den Austaschfilter und jetzt den offenen drin.

Der Austauschfilter war nett, aber ohne Sound, der offene ist mit Sound und der ist erst recht nett. :lol:

Ich habe meinen gebraucht über Ebay gekauft und etwas um die 40€ bezahlt, dürfte bei der b auch hinkommen.