Autor Thema: Zündschlossproblem / Einspritzsymbol leuchtet nun ständig an der Barchetta  (Gelesen 1534 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Technician

  • Gast
Hallo,

hab schon mal Fehler auslesen lassen beim FIAT-Händler, damals gab es einen sporadischen Fehler
beim Code-Auslesen, allerdings nicht die WEgfahrsperre, denn die orange Lampe geht aus,
Schlüssel einlesen funktioniert reinbungslos.

Nur diese blöde Einspirtzsymbolleuchte geht nach wenigen Sekunden nach dem Starten wieder an
und bleibt auch an.

Was kann ich genau am Zündschloss alles checken bzw. reinigen, zerlegen, gibt es irgendwelche Bilder darüber,
wie ich vorgehen kann??

Ich möchte jetzt nicht unbedingt das Auto beim FIAT-HÄndler abgeben, der wird mir garantiert alles
austauschen.

Vielen Dank für Antwort!!

Grüsse,
Franky

Stoffl

  • Gast
Hallo Franky,

findest du es sinnvoll wegen eines Problems 3 Threads zu eröffnen? Wenn ich mich nicht täusche ist das der Dritte in dem es um das Einspritzsysmbol geht. In Thread 1 wurde dir geraten mal den Ansaugschlauch zu testen. Hast du dort irgenwelche Fehler gefunden?
Im 2. Thread habe ich dir geraten mal die Lambdasonde zu checken, mit dem ausdrücklichen Hinweis das dies bei mir auch ein sporadisches Aufleuchten des Einspritzsymbols verursachte ohne einen Fehler im Steuergerät zu speichern. Hast du das geprüft / prüfen lassen?
Generell möchte ich noch anmerken das ein Fehler in der Wegfahrsperre oder beim Code- Auslesen meines Wissens nach nur die CODE Lampe zum leuchten bringt. Ein Aufleuchten des Einspritzsymbols lässt auf einen Fehler mit der Einspritzung / Motorsteuerung schließen.

Gruß Stephan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Nochmal:

Sporadisch heißt: nicht immer.  Also wurde der Code irgendwann ein oder mehrere
Male nicht erkannt. Dann leuchtet auch die gelbe Leuchte.  Die geht aber wieder aus
wenn der Code erkannt wird. (beim nächsten Starten).
Im Steuergerät wird dann der Eintrag: "Code-Fehler, sporadisch" eingetragen.
Hat mit der roten Lampe nix zu tun !

Ich mach hier zu...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)