Autor Thema: Qualität Original-Felgen  (Gelesen 2280 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Qualität Original-Felgen
« am: 25. Januar 2009, 13:09:51 »
Bin geschockt. :shock:

Habe gestern vorsichtig den ersten Winterschmutz von der b gewaschen und unter anderem dann auch mal mit dem Hochdruckreiniger die Felgen bearbeitet.

Bei einer Felge hat sich sofort ein gutes Stück Farbe mit Klarlack usw. verabschiedet, sodaß man netterweise gezeigt bekommt, dass die Grundierung weiss ist. :?

Sowas ist mir noch nie passiert, noch nicht einmal bei meinen selbstlackierten (die ich 5 Minuten vorher abgestrahlt hatte). Ich habs mir gerade nochmals im Hellen angesehn und muss sagen... werden nette Winterfelgen werden. :lol:

Ist übrigens dass 8-Loch-Design, welches es ab ´95 schon zu kaufen gab.

F!re

  • Gast
Re: Qualität Original-Felgen
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 20:19:52 »
...dann haste bestimmt mal nen Steinschlag kassiert, der die Lackschicht beschädigt hat...und wenn dann noch immer wieder Feuchtigkeit usw. dran und drunter kriechen kann, gehts brutal schnell...echt mies und sieht vor allem immer gleich so schei**e aus!! Also: schwarz-matt ;-)

dohcdriver

  • Gast
Re: Qualität Original-Felgen
« Antwort #2 am: 25. Januar 2009, 20:42:26 »
Schon wieder?

Meine Cossie-Felgen sind auch in Schwarz. :)

F!re

  • Gast
Re: Qualität Original-Felgen
« Antwort #3 am: 25. Januar 2009, 20:46:50 »
Trendfarbe ;-) und vor allem so günstig ;-)

dohcdriver

  • Gast
Re: Qualität Original-Felgen
« Antwort #4 am: 25. Januar 2009, 20:59:15 »
Ne,

speziell anmischen lassen und schön glänzend mit Einschlüssen. :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Qualität Original-Felgen
« Antwort #5 am: 27. Januar 2009, 03:24:19 »
..... und wo ist das Problem?
Das Problem hatte ich damals auch. Meine "Winterfelgen" (Original -Fiat -Alu´s) habe ich damals zum Lackierer gebracht. Sie sahen nach 10 Jahren einfach schei...e aus. Für 100 Euros gab´s ne Komplettlackierung (innen und außen!!!!). Wer vom Fach ist, weiß, was das für´ne  Arbeit, und was für ein "goiler" Preis es  dafür ist! :P
Bei meinen neuen Oz´s sieht es etwas anders aus. Wir hatten damals in der Firma so einen scharfen Felgenreiniger (Aufbereiter kennen ihn, und auch du, Sascha!), der hat alles weggeätzt,  auch die Farbe! Was machen? Spotten, jo! Silberlack aus der Sprüchdose, das passt und anschließend  Klarlack. Da muss ich aber mal schauen, ob´s aus der Sprühdose oder aus´m Kompressor direkt mit Klarlack und Härter vom Lacker wird (dann ist er nämlich resitent gegen Bremsenreiniger und co.)

Das ist alles keine Zauberei. Das kann jeder selber machen. ... selbst ich!!
Und das will was heißen!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Qualität Original-Felgen
« Antwort #6 am: 27. Januar 2009, 05:30:43 »
Hi Dohc...schon blöd,wenn es Dir die Farbe vonden Felgen gewaschen hat, aber nu bleibt Dir ja auch nix anderes übrig, diese wieder zu lackieren. Diese Felgen lassen sich ja auch sehr gut mit Lackspraydosen lacken! Würde diesen Bereich mal mit nem feinem Schleifpapier aufschleifen und mit ner passenden Farbe drübersprühen und fertig. Der Lack auf den originalen Felgen ist eigentlich doch recht robust und geht eher selten ab. da muß schon mal mit nem wirklichen scharfen Reiniger drangegangen worden sein, daß es sie aufgebissen hat :?...
Hatte ja selbers Problem mit meinen lackieren Alus auf´m Golf und war schon ärgerlich, daß beim Waschen der ganze Klaarlack samt Farbe abgegangen ist :(...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))