Autor Thema: Chip Tuning  (Gelesen 8643 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Chip Tuning
« Antwort #30 am: 07. Oktober 2008, 23:04:59 »
Wer fährt denn schonn offen schneller als 80 (oder waren das 100)?

Ich!

Im Sommer auch gerne >200km/h
Und die Seitenscheiben sind unten! (ist bei der Geschwindigkeit eh egal)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline JP

Re: Chip Tuning
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2008, 12:12:10 »
Ich auch!!! Und dann auch noch ohne Windschott ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Chip Tuning
« Antwort #32 am: 08. Oktober 2008, 12:25:25 »
Ich auch!!! Und dann auch noch ohne Windschott ;)
Boah, echte Männer, ey. Die Pinkeln auch bei Gegenwind im Stehen  8) 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Chip Tuning
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2008, 12:31:53 »
Zitat
Boah, echte Männer, ey. Die Pinkeln auch bei Gegenwind im Stehen

Na klar..... und dann aber nur mit Scheibenwischer.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline spacemover

Re: Chip Tuning
« Antwort #34 am: 08. Oktober 2008, 12:36:31 »
Na da schließe ich mich an  8)
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Chip Tuning
« Antwort #35 am: 08. Oktober 2008, 12:47:22 »
Boah, echte Männer, ey. Die Pinkeln auch bei Gegenwind im Stehen 8) 8)

Na klar..... und dann aber nur mit Scheibenwischer.... ;)

Also im Stehen und mit Scheibenwischer!

Quasi bei offenen Verdeck über die Windschutzscheibe drüber!

Da tun sich Welten auf!   ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline JP

Re: Chip Tuning
« Antwort #36 am: 08. Oktober 2008, 21:59:47 »
Da tun sich noch mehr Welten auf wenn du weißt dass ich nur 1,72 Meter "groß" bin. Das gibt dem ganzen noch einen erhöhten Schwierigkeitsgrad... ;)

Ich bin halt noch in dem Alter wo man solche Übungen noch einigermaßen geschmeidig hinbekommt.... ;)  :lol: :lol: :lol:

Ok... Spaß beiseite... sonst wirds gleich noch geschmackloser....  :lol: :lol:

Aber man merkt schon anhand des Themas dass es bald wieder Saisonende ist  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Chip Tuning
« Antwort #37 am: 08. Oktober 2008, 22:18:41 »
So ein Umbau würde mich zwar auch interessieren, da ja zumindest weis, daß in unserem Landkreis(Passau) ne 2Liter B rumfährt. Das Problem stellt sich eben beim Umbau, daß eben alle Teile wie Ansaugbrücke samt Kabeln und Steuergerät usw. implantiert werden müßten. Wenn nochmal nen Motorschaden haben sollte, würde ich mich evtl. auch mal informieren, wer da schon Erfahrungen mit so nem Umbau hatte und was alles dann geändert werden müßte.
Interessant ist sowas immer, auch wenn die B ja eigentlich zum Cruisen gedacht ist, als zum Rasen, aber fahr gerne auch mal so richtig schnell und zumindest von unten heraus könnte unser Bötchen schon a bisserl besser gehen.
Hab zwar eh schon nen offenen Sportluffi und ne Merkur Doppelrohranlage, aber bißchen mehr Dampf würde ich mir auch sehr wünschen :roll: Der Alfa 2l Motor wär da schon ne interessante Alternative und denke auch, daß dies vom TüV auch abgenommen wird.
Hatte ja mich schon mit nem Tüvprüfer unterhalten und der hat mir eben erzählt, daß er es sich nicht hat nehmen lassen mal ne zünftige Runde mit dieser getunten B zu machen und er war schlichtweg voll begeistert.
Selber würde mich auch ein Turbo interessieren, aber leider kostet das ja noch mächtig Kohle :( VGS ist da ne gute Adresse...
Vieleicht postet ja hier mal der ein oder andere Erfahrungen mit richtigem Motortuning.
Selber hatte ja schon mal das Chiptuning probiert(hab ja das schon mal in nem anderen thread geschrieben) aber probierte eben 3 verschiedene Chips die von einem guten Chiptuner in Regensburg gemacht wurden und nu hab alle 3 Zuhause liegen :? Einer davon ist von STO und hab selbst mit diesem Chip nix bemerkt!
Chiptuning ist also echt für die Katz und hab auch letztes jahr dafür nix bezahlt!
Für interessante Tips bin immer offen und sag in diesem Sinne
bis denne
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Chip Tuning
« Antwort #38 am: 09. Oktober 2008, 08:12:31 »
Zitat von: das Boot
Chiptuning ist also echt für die Katz...
Mensch Klaus, du bist doch vom Fach! Chiptuning an nem Sauger-Benziner, was soll das bringen? Beim Turbodiesel schafft man da leicht Änderungen, etwas Mehreinspritzung und schon steigt Leistung und Drehmoment. Aber meist wird dabei auch der Ladedruck erhöht, das geht auf die Lebensdauer.


Also das klassische Tuning: Ins Regal des Herstellers geschaut und gucken, was passt. Leider sind wir bei Fiat nicht so verwöhnt wie die VAG-Jungs. Der 2l-Alfa-Block passt nicht in die b, da z.B. auch die Motorhalter komplett anders angebracht sind. Man muss sich also sehr genau auskennen, welche KW aus dem Alfa-Regal in den b-Block passt. Billig wird sowas nicht. Und was bringts? Nee, das ist mir die Schrauberei nicht wert.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: