Autor Thema: Tank-verkleidung befestigung?  (Gelesen 2103 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JOX

  • Gast
Tank-verkleidung befestigung?
« am: 03. August 2008, 21:06:45 »
hallo alle,
Wie ist das bei der Plastikverkleidung überm Tank (siehe bild).Werden die beiden Teile zusammen geschraubt oder mit irgendwelchen nieten befestigt?Hat jemand mir die Teile nummer für diese Schrauben/Nieten ???
Hab das auto so damals gekauft und mir ist es erst später aufgefallen das da was offen ist.Nur jetzt stört mich des vom optischen her :lol:

Offline diavoletto

Re: Tank-verkleidung befestigung?
« Antwort #1 am: 03. August 2008, 21:10:54 »
Das sind so komische Plastikpöppel die da reingehören, Bestellnummer kann ich Dir leider nicht sagen, mein Werkstattmeister hat davon immer eine Menge auf Vorrat, gibts nur in Großpackungen und nicht einzeln. Sind auch nur Einweg, weil die beim Runtermachen zu 99% kaputt gehen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Tank-verkleidung befestigung?
« Antwort #2 am: 03. August 2008, 21:15:38 »
Bei mir gabs die auch einzeln, 40 Cent das Stück oder so, wühl such...




Der Linkeste... Hab leider keinen Zugriff auf die Teilenummer von hier aus, gibt es aber, hab die selbst schon bestellt!

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tank-verkleidung befestigung?
« Antwort #3 am: 03. August 2008, 23:18:38 »
An Deiner Stelle würd mir ein Winkelprofilblech über diese Strebe machen. Die so breit, daß auch die unschöne wellige Verdeckkastenverkleidung abgedeckt wird! Hab mir selber auch so ein Blech reingemacht und sieht jetzt auch schicker aus! Mußt Dir eine U-Profilaluleiste besorgen die breit genug ist. hab noch so ein Stück im Keller und wed mal abmessen und ein Bild davon machen, damit weist was ich mein! Dauert aber a bisserl!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Meenzer

  • Gast
Re: Tank-verkleidung befestigung?
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 15:45:24 »
An Deiner Stelle würd mir ein Winkelprofilblech über diese Strebe machen. Die so breit, daß auch die unschöne wellige Verdeckkastenverkleidung abgedeckt wird!

Da ich das gleiche Problem habe, würde es mich sehr interessieren wie Deine Lösung aussieht und wie das Ganze befestigt wird.

Grüße aus Meenz

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Tank-verkleidung befestigung?
« Antwort #5 am: 04. September 2008, 17:35:30 »
Der Klaus hat wohl ne ähnliche Lösung wie ich:



Ist aus 2mm Alu-Riffelblech (hat ich grad rumliegen) und mit Senkkopf-Blechschrauben befestigt.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)