Autor Thema: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?  (Gelesen 4460 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kenny2000

  • Gast
Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #10 am: 18. August 2008, 10:36:09 »
Wow. Vielen Dank für die super ausführliche Antwort  :D

Ich habe OZ Ultraleggera Felgen mit 7x16 LK 4/100 ET37.
Brauche ich dafür Spurplatten oder passt die Einpresstiefe?

Und woher bekomme ich die Konusringe und was für welche benötige ich bei meiner kleinen Barchetta (Radnabendurchmesser)?

Hast du zufällig auch noch einen Link zu der Camao! Seite, denn Google liefert nur eine Seite, die sich im Moment im Aufbau befindet?

VG, Stefan

Offline Jojo86

Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #11 am: 18. August 2008, 18:14:21 »
ich habe bei meinen felgen mit et 35, auf jeder seite 10mm platten verbaut und die originalen 5mm platten nach vorne geholt. kommt auch etwas auf die reifen an, jenachdem, was du drauf hast. ich habe bei mir auch eine der kleinen hinteren beiden radhausverkleidungen abmontiert, da hat es geschliffen.

camoa sind glaube ich pleite.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #12 am: 18. August 2008, 21:29:11 »
Hi nochmal...den Link für Camoa kann auch nicht mehr finden, da die Seite neu aufgebuat wird :? Aber vieleicht wirst Du durchs Googln doch fündig und findest diese Firma. war sehr zufrieden, auch vom Preis einfach klasse und der Versand war auch prompt und hab jede erdenkliche Länge bekommen. Such selber nochmal und wenn was finde, schick den Link natürlich!
Bei einer Einpreßtiefe von 37 kann es durchaus sein, daß evtl. Spurplatten benötigst. Einfach mal die Felge auf die ´Radnabe schrauben, wenigstens mit 2 Schrauben und dann siehst Du eh wieviel Abstand vorne zu Federbein hast und auch hinten zur Hinterachsschwinge. Spurplatten sind auch ohnehin ned verkehrt, da die felgen optisch auch besser zur Geltung kommen, da auch weiter rauskommen. Wichtig ist natürlich, daß hinten zu den Radhauskanten noch genug Luft ist, damit der Reifen nicht an der Kante scheuert.
Wegen der Konusringe frag einfach bei einem Reifen und Felgenzubehörgeschäft nach, da bekommst die Dinger bestimmt. Der Konusring soll ja in Deine Felge passen und auch auf die Radnaben der Barchetta
Einfach zum Reifenhändler hinfahren und dort die Dinger bestellen!
Bin gespannt wie Deine Felgen auf Deiner Diva ausgucken und wünsch Dir gutes Gelingen
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Jojo86

Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #13 am: 19. August 2008, 00:03:26 »
also für meine zentrierringe habe ich bei ebay 5 euro plus 4 euro versand gezahlt. der innendurchmesser ist glaube ich 58,1 bin mir aber nicht sicher. der außendurchmesser hängt von der felge ab. ich würde die teile aufjedenfall montieren, sonst hast du rucki zucki eine unwucht in der felge durch das ,,spiel" der versatzschrauben.

kenny2000

  • Gast
Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #14 am: 19. August 2008, 14:17:37 »
Hallo mal wieder  :D

Ich habe noch ne neue Idee bekommen und bin mal gespannt was ihr davon haltet:
Was wäre, wenn ich die 20mm Spurplatten (pro Seite -> 40mm pro Achse) vom Mx5 übernehmen würde und diese Spurplatten mit Versatzschrauben befestigen würde?
Denn die Spurplatten haben 4 Löcher und 4 herausstehende Bolzen. Der Vorteil wäre, dass meine Felgen automatisch auf der Spurplatte zentriert sind!

Das einzige Problem, das ich sehe wäre, ob die Versatzschrauben die den Felgen verschwinden würden und ob die Felge trotzdem plan aufliegen würde...

Was meint ihr dazu?  :danke:

VG, Stefan

Offline Jojo86

Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #15 am: 19. August 2008, 16:34:47 »
ich würde es nicht machen. du mußt ja auch die spurplatte dann an der radnabe zentrieren. ich würde mir welche mit zentrierung kaufen für die barchetta. die kosten auch nicht die welt, gibt es schon für ca 40 euro, vieleicht hat ja jemand im forum auch welche. dann gehst du auf nummer sicher das alles passt. du brauchst ja auch ein gutachten für die platten, damit die überaus freundlichen und arbeitseifrigen menschen beim tüv dir das ganze eintragen.

kenny2000

  • Gast
Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #16 am: 19. August 2008, 16:55:00 »
Woher bekommt man die Spurplatten für 40 Euro und wie viel kosten welche, die gleich den Versatz von 4x98 zu 4x100 ausgleichen? Und woher diese?

VG, Stefan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #17 am: 19. August 2008, 18:03:16 »
Also für 40 Euro gibts sowas nicht.

Hier gibts solche Teile,
allerdings über 150 Euros...

Alternative wären evtl. die Platten von RH-Felgen, deren Felgen sind meist mit nem 100er Lk und
hoher ET. Diese Felgen werden dann mit Versatz-Spurplatten passend zum Fahrzeug geliefert.
Obs die Platten einzeln gibt und was die dann kosten, ist mir nicht bekannt.

Günstige Spurplatten gibts hier.

Das sind dann aber keine lochkreisveränderten (passt das Wort so ?  ), sondern einfache, die Du
entweder in 98er oder 100er Lochkreis dazwischen steckst.

Welches Zentriermaß haben die Felgen ?
Akaik hat die b.-Nabe 58,1 mm...
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 18:07:05 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Re: passen OZ Felgen eines Mx5 auf die Barchetta?
« Antwort #18 am: 01. September 2008, 18:37:53 »
Hi

günstige Spurplatten gibt es bei www.automotive-direct.de
Adaptionsspurverbreiterungen bei www.spurverbreiterung.de
Adaptionsspurverbreiterungen sind dann aber nicht mehr ganz so günstig.