Autor Thema: Flexrohr defekt - kann es sein das Benzingeruch ins Wageninnere kommt  (Gelesen 6422 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Torte71

  • Gast
Re: Flexrohr defekt - kann es sein das Benzingeruch ins Wageninnere kommt
« Antwort #20 am: 19. August 2008, 22:40:17 »
Hallo,

danke für den Tipp  :D

Ich werde das auf jeden Fall probieren! Das mit Henk, er schreibt doch gut, ein wenig Niederländisch versteh ich ja auch, aber schreiben kann ich gar nix  :) Also Hut ab

Ich wollte Ihm aber um Gotteswillen nicht auf den Schlips treten, habe nur zum besseren Verständnis gefragt.

Ich muß nun wirklich mal das Forum hier LOBEN!!! Die Antworten hier sind nicht nur furchtbar nett, sondern auch sehr kompetent.

TAUSEND DANK, hier fühle ich mich jetzt schon wohl  :danke: @ALL

Thorsten

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Flexrohr defekt - kann es sein das Benzingeruch ins Wageninnere kommt
« Antwort #21 am: 20. August 2008, 12:26:17 »
Zum Radlager:

Wechsel mal die Reifen von vorne nach hinten ob sich das Geräusch dann ändert.
Wenn ja, hast Du evtl. ein Sägezahnprofil auf den Reifen -> neue Reifen...
Wenn nein, Radlager defekt -> Wechseln...

Zur Bremskontrollleuchte:

Da gibt es 2 Leuchten, eine für die Bremsflüssigkeit und eine für die Beläge.
Also erstmal Bremsflüssigkeit prüfen, evtl. hängt auch der Schwimmer im Deckel.
Dann Bremsbelagstärke prüfen (kannst beim Reifenwechsel gleich mitmachen).
Auch da könnte evtl. das Kabel (es gibt nur eines auf der Fahrerseite) gebrochen sein
und sporadisch Karosseriekontakt haben und so flackert die Lampe.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Torte71

  • Gast
Re: Flexrohr defekt - kann es sein das Benzingeruch ins Wageninnere kommt
« Antwort #22 am: 20. August 2008, 17:07:07 »
Hi,

habe mich heute an dem Radlagerproblem zu schaffen gemacht.  Sommerreifen runter und die Original Lochdesignfelgen mit Winterreifen drauf. Beim ersten Rad habe ich schon unebenheiten auf der Radinnenseite gefühlt, beim zweiten dto.
Die sind insgesamt völlig unrund.  :D

Beim wechseln des letzten Rades angekommen, muß ich feststellen das dort 17er und 19er Bolzen drauf sind??

Ich habe die Schrauben rausgedreht und eine hat eine Schaftlänge von 40 mm (19er Bolzen), die anderen 3 haben gerade mal 25er länge (17er Bolzen).

Ohh mann,  :(  nach kurzer Überlegung habe ich dann vom anderen Vorderrad eine 40er Schraube rausgedreht und mir am Hinterrad eine geklaut um zum freundlichen fahren zu können.

Folglich mußte ich dann feststellen, die blöden Bolzen lassen sich nicht fest ziehen  :x
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob die verflixten Schrauben überhaupt passen, am Ende ist auch noch das Gewinde  der Radnabe im Eimer  :shock:

Nun hab ich einen Komplettsatz Radbolzen beim freundlichen bestellt, kostet eine um die 3 Euro und hoffe, daß es nicht die Nabe ist. (die Gewinde an den Bolzen sehen absolut Durchgenuddelt aus)

Bremsflüssigkeit habe ich beim Radwechsel vorne rechts an einem Schlauch, welcher an die Alu Leitung geht und mit 2 Haltern fixiert wird welche gesehen, muß wohl ersetzt werden.

(evtl. hat hier im Forum noch einer so nen Schlauch) Bitte meldet Euch dann bei mir!  :)

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß die Manschette der Antriebswelle rechts Getriebeseitig gerissen ist und das Fett schön verteilt hat, bei evtl. Teilen, dto.

LG Thorsten

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Flexrohr defekt - kann es sein das Benzingeruch ins Wageninnere kommt
« Antwort #23 am: 20. August 2008, 18:38:38 »
Hallo Mille Miglia
Danke
 Ja klemme sind schellen ersetzen.
Stimd ich  spricht viel besser deutsch als ich schreibe.  :?
Mit Vulslang meine ich Einfüllschlauch direkt am Tank
Sorry für mein Deutsch.


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Flexrohr defekt - kann es sein das Benzingeruch ins Wageninnere kommt
« Antwort #24 am: 21. August 2008, 13:03:25 »
Scheint wohl ein ziemlicher Gammelbock zu sein, den Du da erworben hast.
Wenn die Gewinde der Radnabe nur hinten kaputt sind, wechselst Du einfach
das Radlager, da ist die Nabe mit dabei...

Bremschläuche bitte nur neu kaufen, bei gebrauchten weißt Du nie in welchem
Zustand die sind...

Die Manschette wirst Du gebraucht auch kaum finden, kostet beim Zubehör-Händler
(z.B. www.Axel-Augustin.de  usw...) unter 10 Euro...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Torte71

  • Gast
Re: Flexrohr defekt - kann es sein das Benzingeruch ins Wageninnere kommt
« Antwort #25 am: 21. August 2008, 20:20:11 »
Hallo,

ja wollte mal mitteilen, dasß ich heute die Radbolzen bei Fiat geholt habe, Kostenpunkt 57,00 EUR. Habe die Räder allesamt mit den neuen Bolzen versehen und hinten die Spurverbreiterungen rausgenommen.
Das Geräusch auf der Hinterachse ist immer noch da! Beim rechtsfahren gehts weg und geradeaus sowie linksfahren ist es eben noch da. Reifen waren anscheinend zu lange drauf!  :x

Echt ärgerlich, das Verdeck und das Hosenrohr habe ich bereits beim Einkauf berücksichtigt und einen Nachlaß dafür bekommen. Aber solche Sachen wie die Räder mit falschen Schrauben, vorne auch noch 3 Stück mit viel zu kurzen Schrauben, (die konnte ich mit einem Finger öffnen) und nun muß ich dort das Gewinde nachschneiden lassen, Radlager, Antriebsmanchette, Benzingeruch, etc. wurden noch nicht mal erwähnt. Das schlimmste (fahrlässig) sind die Schrauben vorne  :shock:  :shock:

Jetzt versuche ich die Frau erst mal anzurufen und werde Ihr mal meine Meinung hierzu stecken... - ich bin echt sauer -
Da hätte ich doch wenn erwähnt gewesen, ihr immer noch nen Fairen Preis dafür gezahlt, aber ich hätte es mit ins kalkül ziehen können...

LG Thorsten