Autor Thema: Fahrersitz quietscht  (Gelesen 1990 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOneAndOnlyNikolaus

  • Gast
Fahrersitz quietscht
« am: 24. Juli 2008, 00:19:02 »
Der Fahrersitz der "98 Barchetta meiner Frau quietscht nervtötend. Gibt es da eine Lösung oder müssen wir damit Leben. Scheint von der Rückenlehne zu kommen....

Dankbar für alle Tips

Nikolaush

Offline spacemover

Re: Fahrersitz quietscht
« Antwort #1 am: 24. Juli 2008, 08:59:40 »
Klar den anderen Sitz benutzen :lol: :lol: :lol:


Herzlich willkommen im Forum

Um das Quietschen abzustellen wisrt du wohl den Sitz zerlegen müssen.
Wenn du Pech hast ist eine Strebe gebrochen.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 09:02:46 von spacemover »
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fahrersitz quietscht
« Antwort #2 am: 24. Juli 2008, 10:34:53 »
Glaub zwar nicht, daß gleich was gebrochen ist, aber bei Geräuschen am Sitz wird´s doch ein wenig schwierig :rolleyes:....Wenn der Sitz ausgebaut ist(vorher aber unbedingt Batterie abklemmen und dann Stecker unterm Sitz abstecken!) müßtest dann die Abdeckung der Klappmechanik erstmal abmontieren um einen besseren Einblick zu haben.
Wenn die Träger der Rückenlehnenoch fest sind, dann glaub nicht, daß was gebrochen ist.
Die Schienen der Sitze kannst dann übrigens auch gut abschmieren, bzw. fetten.
Wüßte jetzt sonst auch keinen Rat, da es zu viel verlang wär, wenn ich Dir sagen würde, daß Du evtl. den Sitz zerlegen müßtest :naja:
Dies hört sich zwar recht dramatisch an,  ist es aber dann doch nicht!
Guck erstmal ob die Lehne hinten locker ist und lokalisiere im ausgebauten Zustand wo das Quietschen herkommt!
Gutes Gelingen und bis denne
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Re: Fahrersitz quietscht
« Antwort #3 am: 24. Juli 2008, 11:26:28 »
Hi,

wie weit ist der Sitz denn zurück ? In meiner (ehemaligen) b. hatte die Sitzlehne links mit der "Türrahmenverkleidung" Kontakt, das hat auch immer gequietscht. Daraufhin habe ich mit doppeltem Klebeband ein Stück Stoff über die Plastikverkleidung geklebt = Ruhe.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fahrersitz quietscht
« Antwort #4 am: 24. Juli 2008, 16:14:37 »
Evtl. ists nur die Plastikabdeckung unter dem Lehnenverstellhebel.
Sprüh mal Silikonspray (oder Amor All oder irgend ein Kunststoffpflegemittel) zwischen Sitz und
Plastikabdeckung.

Oder der Sitz ist innnerhalb der Lehne gebrochen, da gibts ein Querrohr, welches bei mir schon gebrochen
war (nach 4 Jahren schon), seither hälts aber.
Hat aber keine Geräusche gemacht, mir fiel nur auf, dass die Lehne zu sehr nachgab (wird nur auf der
linken Seite gesichert).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)