Autor Thema: komisches klackern  (Gelesen 1478 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

komisches klackern
« am: 10. Juli 2008, 15:24:03 »
hallo, ich habe das forum ja schon durchsucht, bin aber zu keiner befriedigenden antwort gekommen.
meine bar klackert unregelmäßig im leerlauf. das komische ist nur, dass wenn ich auch nur einen hauch von gas gebe, das klackern sofort verschwindet.
die bar macht das im warmen zustand. im kalten zustand ist die leerlaufdrehzahl noch etwas erhöht, dass ist ja normal und da höre ich das dann nicht.
klingt jetzt nicht beuruhigend, wollte halt nur wissen, ob jemand eine idee hat wo so ein klackern herkommt.
 :danke:

wushu

  • Gast
Re: komisches klackern
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 15:31:38 »
KVRS vielleicht???..je nachdem wo es herkommt. siehe Lexikon...

Benster

  • Gast
Re: komisches klackern
« Antwort #2 am: 10. Juli 2008, 15:46:08 »
ohne zu hören, ist das natürlich schwer. Könnte ein Hydrostößel sein, das nicht mehr optimal funktioniert und bei geringem Öldruck nicht genug Öl bekommt?!?! Mal schauen was die Profis hier sagen.

Offline Jojo86

Re: komisches klackern
« Antwort #3 am: 10. Juli 2008, 17:02:25 »
an die Hydros hatte ich auch schon gedacht, ist ja auch irgendwie bar-typisch  :D
mich wundert es nur, dass das geräusch durch die geringen leerlaufschwankungen die ja jedes auto hat, immer wieder mal für ca 1 sekunde weggeht, z.b. wenn ich an einer ampel stehe.
und das es sofort bei ganz ganz wenig gas geben weggeht.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: komisches klackern
« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 19:05:04 »
Tippe auch auf Hydros, das KVRS hörst Du nur bei Außentemperaturen unter 10 Grad...

Kann im schlimmsten Fall natürlich auch ein Hauptlager sein, das sich langsam verabschiedet, dazu
würde passen, dass im kalten Zustand (Öl dicker, mehr Öldruck) keine Geräusche sind.
Allerdings sollte dann bei Motorbelastung (starkes Beschleunigen) das Klackern lauter werden...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)