Autor Thema: Bio- Ethanol / Super- Benzin ( 50% / 50% )  (Gelesen 4080 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judas

  • Gast
Bio- Ethanol / Super- Benzin ( 50% / 50% )
« Antwort #10 am: 17. September 2006, 22:34:24 »
Zitat von: "Redfreddy"
Lohnt aber nur bei hohen Kilometerleistungen per Anno.Ausserdem ist bei Motoren die über 50tds gelaufen haben Vorsicht angeraten.Der B Motor ist ja ne Drehorgel.Die Verbrennungstemperatur von Gas ist deutlich höher als B .und L. Gemisch.Da gibts noch so ein paar Fallen bei Gas.Das eigentlich Blöde ist das man keinerlei Steuerersparniss bekommt.Selbst wenn man den Tank fürs Benzin ausbaut.

RF


Der eine hat in seinen 316er (4 Zylinder 1,6 Liter) bei einer Laufleistung
von ca. 160tsd KM Gas eingebaut. Und bis dato keine negativen Erfahrungen
gemacht. Wobei sowas nat. nicht für die Allgemeinheit sprechen kann.

Ja schade - Vergünstigungen gibt es keine. Wobei Du den Benzintank
ja brauchst! Der Startvorgang erfolgt über Benzin, wenn auch nur wenige
Sekunden. Fährst Du nur Gas - merkst Du den Verbrauch an Benzin nicht
mal in einem 1/2 Jahr.

Jolli

  • Gast
Bio- Ethanol / Super- Benzin ( 50% / 50% )
« Antwort #11 am: 20. September 2006, 20:44:05 »
So heute bin ich endlich mal zum Fiat Händler gekommen, weil ich ein Ersatzteil gebraucht hab.

Da hab ich dann gleich mal nach dem BioEthanol Gemisch gefragt.
Der Kompetente Verkäufer hat mir erzählt, dass es von Fiat keine explizite Freigabe dafür gibt, aber auch kein Verbot das Zeug zu Tanken.
Er hat mir empfohlen das Bioethanol nur ab und zu, zu tanken. 2xSuperBenzin 1xE50 2xSuperBenzin 1xE50 immer im Wechsel.

alex3636

  • Gast
Re: Bio- Ethanol / Super- Benzin ( 50% / 50% )
« Antwort #12 am: 28. Juni 2008, 13:28:02 »
Hallo Jolli,

da du ja schon vor ca. 9 Monaten versuche mit Ethanol machen wolltest, wollte ich einfach mal nachfragen zu welchen Ergebnisse du gekommen bist???
Hat dein Auto danach irgendwelche Schwierigkeiten gemacht oder irgendwas anderes??
Würdest du es immer noch empfehelen ab- und zu Ethanol zu tanken, oder mittlerweile nicht mehr????

Gruß, Alex

F-O-B

  • Gast
Re: Bio- Ethanol / Super- Benzin ( 50% / 50% )
« Antwort #13 am: 28. Juni 2008, 14:50:38 »

Er hat mir empfohlen das Bioethanol nur ab und zu, zu tanken. 2xSuperBenzin 1xE50 2xSuperBenzin 1xE50 immer im Wechsel.

Nun ja... Was dabei dann gespart wird, kannste an 5 Fingern abzählen.....
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor ´kurzem´ne ähnliche Diskussion wegen dem E10...
Oder?

Grüßle