Autor Thema: Spiel an linkem Differentialflansch - Ursachen ?  (Gelesen 1663 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gast
Spiel an linkem Differentialflansch - Ursachen ?
« am: 06. Juli 2008, 22:00:51 »
Hi Folks,
hatte gestern meine Bar bei einem Bekannten auf der Bühne und habe meine hinteren Radlager gewechselt. Beim weiteren Check: eine leicht defekte innere Gelenkwellenmanschette festgestellt,
( aber da war der Autoteilehändler gerade am zumachen- "Kostet nur 9,95 - habe ich aber nicht da ! ")
Was mich allerdings am Auto schockte, ist Axialspiel am linken Differentialflansch.
Da ist wohl ein Lager hin ?

Weiß jemand, wie aufwändig die Rep. ist, was ich besorgen muß und evtl. Teilepreise ?
Zubehör oder Fiat ?

Danke für Tipps im Voraus

Mick

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spiel an linkem Differentialflansch - Ursachen ?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 09:01:40 »
Wenn da ein wenig Spiel hast, denke mal das dies normal ist! Sofern keine Geräusche vom Differential oder Getriebe hast, würd mich das ned jucken. Bei der B sind Differentialschäden eher selten und eigentlich nur dann, wenn zu viele Kavalierstarts vollbracht wurden oder gar burnouts.
Weis jetzt zwar ned wieviel Axialspiel Du haben darfst, aber Spiel ist da auf alle Fälle da!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Mick

  • Gast
Re: Spiel an linkem Differentialflansch - Ursachen ?
« Antwort #2 am: 07. Juli 2008, 12:09:13 »
Hi Klaus,

Merci, für die schnelle Antwort.   

Allerdings erachte ich das axiale, hier vorhandene Spiel, als zu viel ! ... und auf der Beifahrerseite
hat der Differentialflansch der Antriebswelle kein fühlbares axiales Spiel.

Eben das gibt mir zu denken !

Gruß  Mick
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 12:10:53 von Mick »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spiel an linkem Differentialflansch - Ursachen ?
« Antwort #3 am: 15. Juli 2008, 20:58:09 »
Hi nochmal :D...denke mal, daß eben dieses Spiel normal ist, da ja auf der Beifahrerseite die Antriebswelle aus dem Getriebe zwischengelagert ist und bei der Fahrerseite das Antriebswellenlager direkt am Getriebe flanscht! Auf der Beifahrerseite ist dies eben durch das Zwischenlager eben fest und kann deswegen auch keines oder kaum Achsialspiel haben! mach Dir deswegen keinen Kopf, denn wie gesagt, Geräusche denke ich, haste keine und verlieren kannst die Welle deswegen auch nicht, da sie ja niergends aus kann!
Grüßlis nochmal
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))