Autor Thema: Fenster knackt  (Gelesen 1431 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yuki

  • Gast
Fenster knackt
« am: 15. Juni 2008, 23:23:23 »
Ciao!

Hab heute bemerkt das mein Fenster auf der Beifahrerseite beim runterfahren knackt (einmal, ganz unten wenns schon in der Tür verschwunden ist). Die Fenster Führungsschiene ist schon vorher im Eimer gewesen weils bei halb offenem Fenster schon ziemlich gerappelt hat. Wollte das also eh demnächst reparieren lassen.

Jetzt macht mir aber das Knacken Angst. Kanns passieren das dass Fenster irgendwann nichtmehr hochfährt?  :shock:

Gruß,

Sascha

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Fenster knackt
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 06:51:22 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Re: Fenster knackt
« Antwort #2 am: 16. Juni 2008, 10:14:54 »
Das Knacken kommt vom defekten Kabelspanner . Das ist so ein weißes Teil wo unten der Seilzug aus der Hülle kommt. Das siehst du auch, wenn du die Verkleidung abmachst und dann das Fenster runterfährst. Da ist eine von den Plastiknasen abgebrochen. Abhilfe ist einfach - Kabelbinder drum und festziehen, fertig. (Falls nicht noch mehr Nasen abgebrochen sind. Aber normalerweise ist das kein Thema, solange du mit dem Geräusch nicht schon ein halbes Jahr oder länger rumfährst. Da gabs auch mal ein Foto hier im Forum, aber frag mich nicht wo....

yuki

  • Gast
Re: Fenster knackt
« Antwort #3 am: 16. Juni 2008, 13:07:40 »
Danke für die beruhigenden Antworten  :danke:
Ich werd nachher mal mit Kabelbindern bewaffnet die Verkleidung abmachen und nachsehn.