Das mit der Glaubensfrage stimmt wohl.
Du musst dir halt im klaren darüber sein was du willst.
Grundsätzlich verschleißen Fahrwerksteile (besonders die Achsmanschetten (!)) und durch Verwindung auch die Karosserie stärker bei einem tiefergelegten Fahrzeug. Allerdings sieht es oft auch sehr gut aus.
Einfach nur ein deutlich besseres Fahrgefühl erzielst du sicher mit der oben genannten Kombi aus Konis+Serienfedern. Natürlich aber auch nur wenn sonst alles an deinem Fahrwerk in ordnung ist (Stabis, Radlager, Querlenker, Spurstangen, etc...)
Zu deinen Fragen:
Ein Silverline-Fahrwerk von FK für den Preis ist SEHR günstig. Zu dem Preis bekommt man normalerweise noch nicht einmal das Highsport-Fahrwerk von Fk, welches NICHT aus Edelstahl ist.
Beim TÜV muss das ganze natürlich eingetragen werden. Das funktioniert so, dass du mit der barchetta, bei der das Fahrwerk eingebaut ist zum TÜV fährst und dem Prüfer das Fahrzeug sowie die erforderlichen Unterlagen (Gutachten, Fahrzeugschein) übergibst.
Wenn alles korrekt eingebaut ist und das Fahrwerk nicht zu tief gedreht ist, sowie die Freigängigkeit der Räder gegeben ist und nichts schleift, sollte einer eintragung nichts im Weg stehen.
Die Kosten dafür solltest du bei deinem örtlichen TÜV, Dekra oder GTÜ erfragen.