Autor Thema: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?  (Gelesen 2719 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barfly

  • Gast
 :lol:
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 16:40:01 von Barfly »

Offline doc-vinylski

Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008, 19:30:55 »
Schau mal Hier. Was auch noch eine Verbesserung bringt, sind Stahlflex-Leitungen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

lexl32

  • Gast
Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2008, 21:00:25 »
Hallo,

also ich habe mir von Ebay auch Bremsbeläge und Scheiben montiert. Soweit bin ich zufrieden. Nur was mich stört ist das diese teilweise zum Quietschen beim Bremsen anfangen. Kann natürlich nicht sagen ob das die billligen Teile sind , aber ich nehme es an.

Offline doc-vinylski

Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008, 21:02:48 »
Das liegt eher daran das du entweder die Auflageflächen der Klötze im Sattel nicht richtig gereinigt wurden, oder die Rückseite der Klötze nicht genug oder gar nicht gefettet wurden.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

lexl32

  • Gast
Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008, 21:04:24 »
oh doch , alles mit Kupferpaste voll gemacht!

Offline doc-vinylski

Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #5 am: 09. Mai 2008, 21:12:07 »
Oder ist deine Bremsscheibe riefig oder wellig?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

lexl32

  • Gast
Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #6 am: 09. Mai 2008, 21:45:14 »
du hast recht, die Oberfläche der Scheiben sind nicht ok. Man sieht sehr stark die Spuren der Drehbank oder Fräskopf. Gut ich habe jetzt erst 1000km auf den neuen Satz drauf. Vielleicht legt es sich per härteren Fahren und Bremsen. Aber würde mir diesen Satz von Ebay nicht mehr kaufen!

Offline doc-vinylski

Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #7 am: 09. Mai 2008, 21:56:05 »
Bearbeitungsspuren sind normal. Diese Reifen legen sich nach einer gewissen Zeit. Ich meinte tiefe Rillen, z.B. wenn sich Fremdkörper in der Bremse verfangen hat.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline JRed

Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #8 am: 09. Mai 2008, 22:08:59 »
Ich hab mir ebenfalls diese E-Bucht Bremsen am Auto verbaut und bin rundum zufrieden.
Sämtliche Bremsscheiben stammen z.B. aus deutscher Produktion und verichten bis jetzt klaglos ihren Dienst.

Kurz nach dem Einbau mußte ich verkehrsbedingt einmal kräftiger in die Klötze steigen und die Dinger haben sogar die Räder zum blockieren gebracht,obwohl sie sich noch überhaupt nicht aneinander gewöhnt hatten.  :shock:

Später nach der Eingewöhnungsphase sind sie sogar noch ne Spur giftiger geworden und eingelaufen ist ebenfalls noch nichts.  :P

Also ich bin bis jetzt damit vollauf zufrieden.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Mille Miglia

Re: Bremsen TEST -> bestanden! Trotzdem: Welche Scheiben?
« Antwort #9 am: 10. Mai 2008, 00:07:18 »
Von Bandel hab ich schon einige Bremsscheiben-Sets verbaut für diverse Fahrzeuge. Bis jetzt nie Probleme damit.

Der verkauft die gleiche Markenware wie andere Teilehändler auch. Bei mir war es meist NK, eine englische Firma mit deutscher Niederlassung. Deren Scheiben kommen meist von Lukas, also nicht unbedingt ein NoName-Hersteller.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: