Autor Thema: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??  (Gelesen 1581 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchetta1989

  • Gast
Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« am: 07. Mai 2008, 14:13:48 »
Icke bins wieder. war vorhin beim lackierer. möchte mein fiat logo vorne wie hinten entfernen lassen. wird dann ja gespachtelt, lackiert usw. und weil mein neues kennzeichen sehr klein ist (MH:AV1) , sind die löcher der schrauben des alten kennzeichenrahmens zu sehen. wisst ihr was ich meine? auf jeden fall werden zusätzlich auch diese löcher zugedeckt und der bereich wird neu lackiert. der lackierer möchte mein auto 2 tage dort behalten und 500,- haben. ich finde den preis zu hoch. aber kann auch sein dass ich keine ahnung habe.. da frage ich doch lieber euch, ob der preis angemessen ist.. und wenn nicht, kennt ihr welche die es günstiger machen? wollte dem lackierer heute noch absagen/zusagen.. danke im voraus

Offline diavoletto

Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 14:52:19 »
Der Preis sollte ok sein so er die ganze Frontpartie mit Motorhaube lackiert. ABER: Frontlogoausschnitt spachteln ist schwachfug, spätestens im Winter sieht das richtig bescheiden aus, das muß wenn dann verzinnt werden damit das ordentlich wird. Im Extremfall bekommst beim Spachteln später nämlich mal Risse an der Stelle, denn die Spachtelmasse dehnt sich anders aus als das Blech...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rkscanmich

  • Gast
Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 15:52:56 »
Hängt stark von der Farbe ab. Bei Silber (ich weiß, die sind doch unlackiert) kriegt man den Farbton bzw die Körnung des silbernen Metallic-Effects nie so genau hin. Da muß bis über die nächste Kante lackiert werden und danach verlaufen lassen.

Benster

  • Gast
Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008, 16:29:57 »
Ich hab allein für das Frontlogo wegcleanen lassen und lackieren lassen mit Auslauf über 3/4 der Motorhaube 450 Euro Spezlpreis in München gezahlt. Ich hab allerdings silber, sicherlich die schwierigste Farbe. Für vorne und hinten sind 500 Euro mehr als ok, wenn er es gescheit macht.

Offline JP

Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 16:39:07 »
500€ sind absolut ok! Allerdings sollte dann wirklich verzinnt werden und nicht gespachtelt.
Bei mir wars zwar günstiger, allerdings ging das auch mit langer Verhandlung einher.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

barchetta1989

  • Gast
Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #5 am: 08. Mai 2008, 15:15:50 »
Zinn würde der lackierer auch verwenden. Aber ich habe mir gedacht, einfach für hinten und vorne neue logos bei fiat zu bestellen (wenn erhältlich), da ein freund von mir auch seine logos entfernen ließ und nach einem jahr sein lack hinten zerviel, ist die angst davor, in dieselbe lage zu kommen größer, als der wille nach einer cleanen optik. also spare ich mir die 500euro. vielen dank für eure tipps! :danke: 8)

barchettacruiser

  • Gast
Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #6 am: 08. Mai 2008, 20:43:12 »
Also für Logo vorne und hinten habe ich lediglich die Farbe bezahlt die kostete 60€. Dann noch 2 handwerker stunden a. 40€ war ich bei 140€.

Warum ist das bei euch so teuer?

Gruß JJ

Benster

  • Gast
Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #7 am: 09. Mai 2008, 10:10:14 »
zwei Handwerkerstunden für abschleifen, verzinnen, füllern und lackieren? Wow, die Jungs haben aber sehr zügig gearbeitet.

barchetta1989

  • Gast
Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #8 am: 09. Mai 2008, 20:53:05 »
der lackiere bei dem ich war, wollte ,ein auto sogar 2 tage dort behalten weil er meinte, dass er wegen dem zinnen warten muss, bevor der lack drauf kann usw...

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Logos entfernen + lackieren = 500,- ??
« Antwort #9 am: 09. Mai 2008, 21:04:23 »
2 Tage ist normal, für so eine Arbeit.
Und der Preis von 500€ absolut gerechtfertigt.
Nach dem Verzinnen muss gespachtelt, gefüllert und lackiert werden. Das braucht seine Zeit, wenn man zuwenig Zeit gibt, kann es zu Absackungen kommen, da die Lösemittel sich noch länger verflüchtigen.
Also in 2 Stunden kann es nicht gut aussehen, zumindest nicht auf längere Zeit.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007