Autor Thema: Türgriff Beifahrerseite innen.  (Gelesen 2381 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #10 am: 06. Mai 2008, 09:00:37 »
Hi Piccolino :D mhhh...steh jetzt irgendwie am Schlauch :gruebel: ich ging ja eigentlich davon aus, daß Du den Türgriffhalterahmen gemeint hast, der mit ner Schraube durch die Türpappe festgezogen wird :gruebel:
Denn diiese Schraube ist bei mir in nem Plastikstopfen eingedreht.
Wo jetzt diese Hülse hinkommt, wüßt jetzt ehrlich gesagt ned :gruebel: Gut aber ist, daß Du selber etwas hast machen können und sie wieder hält :grin:
Bin anscheinend da echt daneben gewesen :? dann hoff ma mal, daß es auch laaaaange hält....
Liebe Grüße
Klaus
« Letzte Änderung: 06. Mai 2008, 09:08:24 von das Boot »
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #11 am: 06. Mai 2008, 09:11:45 »
@ Boot.
Ich glaube meine Formulierung hat zu einem Missverständnis geführt. Ich meine den Griff an der Beifahrertür, der auch zum Armauflegen dient und mit dem die Tür zugezogen wird.
Dieser ist mit 3 Schrauben an der Tür befestigt. Und zwar sind - laienhaft formuliert - kurze Metallrohre mit Innengewinde - siehe Bild unten - in in die Tür gebohrte Löcher gepresst.
Das Gewinderohr für die hintere untere Schraube hält nicht mehr in dem Loch, was zur Folge hat, dass, wenn man die Tür zuzieht, die Türpape sich löst, weil der Griff an dieser Stelle nur noch mit der Pappe verbunden ist.  :(
Das Loch in der Tür ist einfach ausgerissen, ausgefranst = zu gross für das Gewinderohr.
Ich war ja bei Fiat und hab ein neues gekauft. Auf die Frage, was ich machen soll, wenn es mit dem neuen Teil nicht geht, bekam ich grinsend die Antwort: neue Tür, aber lohnt das bei der Barchetta noch...!!!! Fiat Nolden in Köln!!!

Ich hab das Problem gelöst, indem ich statt des Metallröhrchens von hinten eine Unterlegscheibe und eine Mutter in dei Tür geklebt habe ...solang ich den Griff nicht abschrauben muss, hält das mit Sicherheit...
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Türgriff Beifahrerseite innen.
« Antwort #12 am: 06. Mai 2008, 15:08:43 »
jeep :lol:..ja da war ja tooootal daneben :?Aber nun ist mir ja die Birne aufgegangen und weis genau was Du meinst! Die Buchsen können sich unter Umständen lockern, bzw. ganz rausfallen, wie bei Dir und da ist´s natürlich problematisch, das Dind zum Halten zu bringen :? Ne Beilagscheibe hinten drauf ist schon ne gute Idee und ist ja auch Zug und hält genauso bombig. Blöd ist´s halt, wenn man die Türverkleidung, bzw. den Griff wieder runterschrauben muß :? da wirds eng, da sich dann die Buchse durchdreht :?
Na ja..hoff ma das Beste und so schnell mußt ja bestimmt da ned rein..gelle :lol:
Grüßli und danke für die Beschreibung
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))