Autor Thema: Roter Schlüssel  (Gelesen 3217 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Schewe

  • Gast
Roter Schlüssel
« am: 16. März 2008, 10:44:06 »
Hallo habe hier über das Forum ein Handbuch bekommen. Vor einigen Wochen habe ich mir eine rote Bar. gekauft. Bj. 1997. Soweit gut und schön aber jetzt eine kurze Frage an die alteingesessenen Fahrer diese tollen Fahrzeuges:
habe gestern ein Handbuch bekommen. Dort steht etwas von einem roten Schlüssel drinnen.
Bei Besitzerwechsel ist es unerläßlich , daß der neue Besitzer den roten Schlüssel erhält.?
Er wird wohl benötigt, wenn man ein technisches Problem hat (die Werkstatt benötigt ihn dann?)
ist da so? Geht er verloren, so können nachträglich keine Instandsetzungen am Fiat Code System und am Motorsteuergerät vorgenommen werden.
Was soll das heissen?
Habe einen B und einen C Schlüssel erhalten und eine Codekarte wo ein elektr. und ein mechanischer code draufsteht.
Muss ich mir jetzt massive Gedanken im Falle einer Reparatur machen?
Danke für Unterstützung
Gruß
Peter

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Roter Schlüssel
« Antwort #1 am: 16. März 2008, 10:55:57 »
Das Thema ist schon sooft durch, benutz mal die  :forensuche:

Kurz gesagt: Den roten Schlüssel brauchst Du, wenn Du neue Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen willst. Man kann allerdings auch die Transponder der vorhandenen Schlüssel kopieren.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Peter Schewe

  • Gast
Re: Roter Schlüssel
« Antwort #2 am: 16. März 2008, 11:13:34 »
Hallo,
habe mal geschaut und auch einiges gefunden, danke. Wenn ich das richtig sehr wirde er grundsätzlich nicht benötigt, sonder nur um Ersatz zu schaffen?
Da ich das jetzt nicht vorhabe kann ich ja wohl beruhigt in die Saison eintreten.
Gruß
Peter

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Roter Schlüssel
« Antwort #3 am: 16. März 2008, 11:30:29 »
So siehts aus. Das einzige, was noch Sorgen machen kann, ist die Tatsache, daß irgendwo ein Schlüssel unterwegs ist, mit dem man Dein Auto öffnen und starten kann...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

joerg

  • Gast
Re: Roter Schlüssel
« Antwort #4 am: 23. März 2008, 19:32:29 »
Hallo den Roten schlüssel brauchst du nur uma andere schlüssel anzulernen wie es mein vorredner beschrieben hat wenn du einen neuen Schlüssel brauchst must du deinen schlüssel zu einer Fiatwerkstatt deines vertrauens geben die schicken ihn dann ein und nach 4 Tagen ohne Barchetta hast du dann einen neuen Schlüssel das gaze kostet etwa 80 €

Gruß Jörg

snowman

  • Gast
Re: Roter Schlüssel
« Antwort #5 am: 23. März 2008, 20:11:09 »
Hi,

Schlüssel kopieren geht auch günstiger. Es gibt Schlüsseldienste die sowas können, da biste dann mit weitaus weniger als 80 Euronen dabei. Ich glaube bei mir waren's 25 oder 30 Eus.

Offline awastel

Re: Roter Schlüssel
« Antwort #6 am: 23. März 2008, 23:41:22 »
ja, ja, der snowman hat Recht... kannste auch günstiger bekommen... wenn Bedarf besteht, melde Dich einfach...
Gruss
Andreas

joerg

  • Gast
Re: Roter Schlüssel
« Antwort #7 am: 25. März 2008, 13:37:44 »
Hallo ich habe mir heute bei meinem schlüsseldienst einen nachmachen gelassen geht einwandfrei und hat 32,50 €ekostet danke für den Tip die bei fiat haben so geschwätzt als ob die nur einen nachmachen könnten

Gruß Jörg

snowman

  • Gast
Re: Roter Schlüssel
« Antwort #8 am: 25. März 2008, 15:08:24 »
Kein Problem, gern geschehen. Ich kann nämlich nicht nur kritisieren (wie einige sicher glauben), ich kann auch helfen. :mrgreen: