Autor Thema: Krümmer Alfa 2.0TS auf Barchetta 1.8  (Gelesen 3099 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Krümmer Alfa 2.0TS auf Barchetta 1.8
« Antwort #10 am: 31. Januar 2008, 09:26:29 »
Sagen wir mal so, rotesboot hat garnicht mal so unrecht. Ich als Forenbetreiber sehe solch einen Unfug auch mit gemischten Gefühlen, nicht daß mal einer von der Rennleitung erwischt wird und der dann behauptet, steht alles so im Forum muß doch gehen. Und dann ratet mal, wer da Ärger bekommt...
Ich für meinen Teil distanziere mich von solchen illegalen Umbauaktionen, egal ob jetzt weglassen den Kats, selbstgezimmerter Krümmer oder sonstiges. Wer es machen will, gerne, nur es muß hier nicht breitgetreten werden. Danke!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Krümmer Alfa 2.0TS auf Barchetta 1.8
« Antwort #11 am: 31. Januar 2008, 16:17:38 »
also ich kann wohl 100 mal zum tüv und keiner würde merken das die vorkats fehlen, weiss der type eh nicht. wenn der motor auf temperatur ist geht auch euro 3....mit kaltem motor lass ich meine mühle eh nicht treten.

den tüv hat nie interessiert das nen cuprohr drin war, der nicht erlaubt ist solange es original nicht gepfuscht aussieht.

und meine frage war hier ob der krümmer passt nicht ob das es jemand in ordnung findet, und die antwort hast auch du nicht geliefert, rotes uboot  :danke:

@b_machinery

ich könnte mir auch nen supersprint kaufen, da fehlen auch die vorkats.. auch unfug ? fächer mit strassenzulassung kriegste eh nicht für den 1.8er.

und gepfuscht/gezimmert ist da nicht, wenn dann ist er am ende stabiler als das original. cnc rohrbieger, laser zuschnitt für flansche, schweissen/formieren....
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 17:01:15 von Syn@PuntoHGT »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Krümmer Alfa 2.0TS auf Barchetta 1.8
« Antwort #12 am: 31. Januar 2008, 17:38:47 »
Hat auch keiner so gemeint, dass Du das nicht gut hinbekommst.
Es geht nur darum, daß es illegal ist, obs der Tüv merkt oder nicht.
Aber es ist Deine Sache und Du musst die Konsequenzen tragen.
Und somit ist das auch geklärt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)