Autor Thema: Bitte um Tipps beim Gebrauchtkauf, worauf achten ?  (Gelesen 2138 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roesrather

  • Gast
Bitte um Tipps beim Gebrauchtkauf, worauf achten ?
« am: 07. Oktober 2007, 18:38:31 »
Hallo !
wie der Titel schon vermuten läßt interessiere ich mich für eine Barchetta von 10/2001 mit 32000km auf der Uhr. Worauf muß ich achten, welche typischen
Macken hat das Auto ? Gesehen habe ich bisher ein großes Loch im Teppich Fahrerfußraum mit etwas Rost darunter sowie abgegammelten Lack an den Außenspiegeln.
Ist der Motor zuverlässig ?  Fragen über Fragen....

Danke und Gruß

rotesboot

  • Gast
Bitte um Tipps beim Gebrauchtkauf, worauf achten ?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2007, 19:10:02 »
Man lese die Kaufberatung inm Lexikon und lasse die Finger vom beschriebenen Exemplar.

roesrather

  • Gast
Bitte um Tipps beim Gebrauchtkauf, worauf achten ?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2007, 19:50:08 »
Zitat von: "rotesboot"
Man lese die Kaufberatung inm Lexikon und lasse die Finger vom beschriebenen Exemplar.


Danke, das Lexikon hatte ich nicht wahrgenommen.

rotesboot

  • Gast
Bitte um Tipps beim Gebrauchtkauf, worauf achten ?
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 07:09:29 »
Zitat
Danke, das Lexikon hatte ich nicht wahrgenommen.

Das Lexikon sagt mehr als tausend Threads :-)
Eine barchetta mit Loch im Bodenbelag (kein Teppich!) und Rost drunter würde ich gar nicht erst in Erwägung ziehen.
Es gibt so viele, bessere barchetten für wenig Geld, daß man sich Gammelböcke nicht anzutun braucht.

Offline doc-vinylski

Bitte um Tipps beim Gebrauchtkauf, worauf achten ?
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2007, 13:15:31 »
Da kann ich dir nur abraten! Wir hatten hier schon welche, die unter der Bodenmatte etwas Feuchtigkeit vermutet haben, und im Prinzip war die b. Schrott. Meistens gammelt es dann von innen unter dem Unterbodenschutz, und wenn man es von aussen bemerkt ist es zu spät.

Siehe auch  HIER. Ansonsten kann auch ich dir nur raten, informiere dich mal im Lexikon, hat mir damals auch viel gebracht. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

KBE

  • Gast
Bitte um Tipps beim Gebrauchtkauf, worauf achten ?
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2007, 17:52:11 »
@roesrather .. Wenn du, wie dein Nick vermuten lässt, aus Rösrath am Fusse des Bergischen Landes kommst, dann hast du Glück, denn du hast es dann nicht mehr weit zu Jeasen aus Wermelskirchen. Er kennt wirklich jede Schraube bei dem Auto....Wenn du was interessantes gefunden hast, setz dich doch mit ihm in Verbindung und lass dich beraten, u.U. hat er auch eine für dich im Angebot... Ich kann Jeasen nur empfehlen und ich bin mit dieser Ansicht hier nicht alleine im Forum...