Autor Thema: VSD Alternative ?  (Gelesen 2159 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
VSD Alternative ?
« am: 05. Juli 2007, 12:47:11 »
Hi,

der nächste Defekt kündigt sich schon an, der VSD wird so langsam undicht. Welche Alternativen habe ich da zum originalen ? Ich meine nicht nur Imasaf, Bielstein oder so, sondern evtl. etwas in Richtung "Sport".

Ob ein "Ersatzrohr" (wie bei Novitec ?) möglich ist weiss ich net, denn dann würde es recht leer unter der b. aussehen, da der Supersprint ja schon nur 1 statt 2 Töpfe hat.

spyderpete

  • Gast
VSD Alternative ?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2007, 16:21:57 »
Hallo
Snowman
Ich habe mir von einem ebay Verkäufer ( a.g-carstyling ) einen Edelstahl Vorschalldämpfer in Italien anfertigen lassen. Das Teil hat eine ABE und ist komplett aus Edelstahl.
Es ist ein richtiger Schalldämpfer und keine Atrappe.
war zwar schweine teuer (240,-) aber jetzt habe ich die gesammte Auspuffanlage ( bis auf den Kat ) aus Edelstahl.

Gruß

Peter

Offline JP

VSD Alternative ?
« Antwort #2 am: 05. Juli 2007, 19:31:50 »
Kannst auch mal nach CSC suchen. Die haben auch VSDs. Meiner ist auch soeiner.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

PW-Tuning

  • Gast
VSD Alternative ?
« Antwort #3 am: 06. Juli 2007, 06:53:00 »
Zitat von: "spyderpete"
Hallo
Snowman
Ich habe mir von einem ebay Verkäufer ( a.g-carstyling ) einen Edelstahl Vorschalldämpfer in Italien anfertigen lassen. Das Teil hat eine ABE und ist komplett aus Edelstahl.
Es ist ein richtiger Schalldämpfer und keine Atrappe.
war zwar schweine teuer (240,-) aber jetzt habe ich die gesammte Auspuffanlage ( bis auf den Kat ) aus Edelstahl.

Gruß

Peter


Dass ist genau der VSD von unserer Preisliste auf Seite 4 in diesem Thema, wir bieten diesen also auch an (nur etwas günstiger).
Für euch würde der VSD aus 100% Edelstahl 192,43€ inklusive Versand kosten!  :wink:

Hersteller ist CECAM und dabei ist eine EG-Betriebserlaubnis (keine ABE, aber genauso gültig wie eine ABE)!

MfG. Patrick

Offline UweS

VSD Alternative ?
« Antwort #4 am: 16. September 2007, 13:46:12 »
Kennt jemand den Preis für das Originalersatzteil des Vorschalldämpfers ?

Bei ebay wird das IMASAF-Teil für ca. 80,--UER angeboten.

Wollte eigentlich beim Fiathändler das Teil tauschen lassen, aber mittlerweile schrecken mich die überteuerten FIAT-Ersatzteilpreise etwas ab.

Z.B. Handbremszug 60,--EUR (1St.), oder Auflagegummi am Verdeckgestänge 25,--EUR (1St.).

Bei letzterem handelt es sich um einen Blechwinkel mit aufvulkanisiertem Gummi der als Schutz vor Beschädigung des Verdeckkastendeckels beim Öffnen und Schliessen dient.
Gruss
Uwe

rotesboot

  • Gast
VSD Alternative ?
« Antwort #5 am: 17. September 2007, 08:36:39 »
Zitat
Auflagegummi am Verdeckgestänge 25,--EUR (1St.).
Bei letzterem handelt es sich um einen Blechwinkel mit aufvulkanisiertem Gummi der als Schutz vor Beschädigung des Verdeckkastendeckels beim Öffnen und Schliessen dient.

Auf ebendiese Gummis warte ich seit über einem Jahr. Sind angeblich nicht lieferbar.

Wer die barchetta-Preise abenteuerlich findet, hat noch keine Teile bei Lancia zu kaufen versucht. Für das Gamma Coupé hat der Handbremszug schon 1984 über 180 Mark gekostet, die popeligen schwarzen Spreizpilze für die Befestigung von Verkleidungen und Zierleisten über 5 Mark das Stück und der Auspuff fast 2.000 Mark, ohne Kat natürlich, den gab's da noch nicht.

Offline UweS

VSD Alternative ?
« Antwort #6 am: 17. September 2007, 09:11:03 »
Zitat von: "rotesboot"

Auf ebendiese Gummis warte ich seit über einem Jahr. Sind angeblich nicht lieferbar.


Mein Fiathändler hatte die im Lager, er war selbst über den hohen Preis überrascht.
Gruss
Uwe

Offline UweS

VSD Alternative ?
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2007, 21:01:31 »
Zitat von: "UweS"
Kennt jemand den Preis für das Originalersatzteil des Vorschalldämpfers ?

Bei ebay wird das IMASAF-Teil für ca. 80,--UER angeboten.

Wollte eigentlich beim Fiathändler das Teil tauschen lassen, aber mittlerweile schrecken mich die überteuerten FIAT-Ersatzteilpreise etwas ab.



Jetzt kenne ich den Preis  :)

Nachdem ich keine Lust hatte unter's Auto zu liegen und mich stundenlang mit einem vielleicht verrosteten VSD herumzuärgern, habe ich mich doch für die FIAT Werkstatt entschieden (Hebebühne habe ich leider nicht  :cry: ).

1x        VSD      131,--
1x        Schelle    11,--   (2. Schelle wurde wiederverwendet)
0,6AW  Arbeit      50,--

zusamen also 192,-- incl. 19%
Gruss
Uwe

Offline spacemover

VSD Alternative ?
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2007, 10:39:15 »
Achtung Spass
Baumarkt
Rohr
Drann
Fertig
 :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta