Autor Thema: Wärmetauscher  (Gelesen 2246 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

balu_80

  • Gast
Wärmetauscher
« am: 21. September 2007, 14:12:59 »
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich verliere seit einiger Zeit Kühlmittel. Thermostat wurde schonmal getauscht. War heute bei einem bekannten in der Werkstatt der sich den Wagen angeschaut hat. Er meint der Wärmetauscher (Kühler beim Ölfilter) ist kaputt und muß ersetzt werden. Bei seinem Ersatzteillieferanten gibt es das Teil nicht, dort wurde mir gesagt, dass ich es nur bei Fiat bekomme!
Also beim Autohaus angerufen (Autohaus Schatta in Braunschweig), das Ergebnis: ca.  320 Euro!!!!!  :shock:
Also, flux bei E-Bay reingeguckt und dort zu finden zwischen 20 und 40 Euro! Nun meine Frage, bin ich zu blöd für die richtige Suche (weil selbst null plan von Technik) oder ist Fiat einfach nur unverschämt???
Das es zu preisunterschieden kommt ist ja völlig normal, aber dies????
Danke schonmal im vorraus fürTipps, Kommentare, etc....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Wärmetauscher
« Antwort #1 am: 21. September 2007, 17:05:56 »
Hallo,

das Teil ist teuer, soviel steht fest.

Gib doch mal ein paar ebay-Artikelnummern an, dann können wir Dir sicher sagen, obs das Teil ist.

(Wobei ich es bei dem Preisunterschied stark bezweifle.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

balu_80

  • Gast
Wärmetauscher
« Antwort #2 am: 21. September 2007, 17:26:02 »
Hab jetzt bei Ebay ein gebrauchtes Teil ersteigert für 46 Euro inkl. Versand.
Meine Werkstatt hat mal beim Lieferanten nachgefragt, und laut dem guten Mann ist das Teil nur bei Fiat zu bekommen und nicht im freien Ersatzteilhandel. Ein bekannter hatte dieses Problem mal mit nem Golf 3, da hat ihn das Teil 60 Euro gekostet!
Also im Endeffekt doch noch alles gut (günstig) gelaufen, aber trotzdem ne Frechheit...

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wärmetauscher
« Antwort #3 am: 21. September 2007, 19:01:40 »
Böse Falle!
Unter Wärmetauscher versteht man zwei verschiedene Sachen, dass eine sieht so aus und gehört zur Heizung.
Deinen Wärmetauscher kannst du auf dem Foto ganz unten sehen, das an dem zylindrischen Ölfilter, mit den zwei abgeknickten Leitungen!

Ich hoffe für dich, dass du jetzt kein Falsches Teil gekauft hast!
Gib doch mal die Artikelnummer durch, dann kann ich es dir genau Sagen!

 
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

balu_80

  • Gast
Wärmetauscher
« Antwort #4 am: 21. September 2007, 22:42:47 »
Ne, das ist schon das richtige was ich ersteigert habe, habe das dann später auch gemerkt das es verschiedene gibt...

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wärmetauscher
« Antwort #5 am: 21. September 2007, 22:59:46 »
Stimmt, dass ist der Richtige!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.