Autor Thema: scheibenwischer  (Gelesen 2254 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helper

  • Gast
scheibenwischer
« am: 13. September 2007, 10:10:35 »
hallo gemeinde,

mein scheibenwischer hat seit neuestem beschlossen nur noch in der untersten stufe des lenkstockschalters zu arbeiten, also auf ganz schnell. der intervallmodus ebenso wie der lansamm modus haben keine lust mehr.....
eigentlich...
vor ein paar tagen jedoch, es regnete und ich machte schnell-aus-schnell-aus im manuellen betrieb weil es nur wenig regnete, da ging auf einmal der wischer in nullstellung und ab da lief er im intervall modus. ich probierte die langsame stufe-und auch diese ging spontan. ich probierte die schnelle stufe, auch diese ging-und wieder zurück...und siehe da langsam- und intervallstufe gehen wieder nicht. ?????
was geht da? wackelkontakt?? aber wo? oder wie?
vielelicht hat jemand eine idee oder gar einen tipp....
vlg vom helper

Offline JP

scheibenwischer
« Antwort #1 am: 13. September 2007, 11:06:41 »
Ich tippe mal auf das Relais. Ist beim Punto einer Bekannten auch so gewesen und war das Relais.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

helper

  • Gast
scheibenwischer
« Antwort #2 am: 13. September 2007, 15:22:46 »
@jp
meinst du das intervallrelais direkt am wischermotor??

Offline JP

scheibenwischer
« Antwort #3 am: 13. September 2007, 16:32:09 »
Ja... das meine ich.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

helper

  • Gast
hm
« Antwort #4 am: 14. September 2007, 13:58:18 »
ich fürchet du hast recht, das blöde relais wird auch den langsamen gang des scheibenwischers steuern .und sonst ist ja nichts mehr anderes da zwischen scahlter und motor...
thx h.