Autor Thema: Neulig und schon eine Frage  (Gelesen 2156 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exil-Hamburger

  • Gast
Neulig und schon eine Frage
« am: 31. August 2007, 19:48:47 »
Hallo Kapitäne des Bötchens,

weil 2007 so ein Super-Sommer ist, habe ich mir eine Barchetta gekauft - oder es war umgekehrt :gruebel: und 2007 ist wie es ist, weil sich der Burkhard eine Barchetta gekauft hat?

Wie dem auch sei... Das Bötchen ist jedenfalls klasse und macht Laune und wenn sich denn die Sonne zeigt, dann zeige ich ihr beim Fahren mein Haupthaar.
Etwas stört mich allerdings: die Fensterheber lassen sich nur bei "Zündung an" bedienen und regelmäßig stelle ich erst den Motor ab und besinne mich dann der versenkten Scheiben. Kann man die Schalter an Dauerplus legen?
(Das Radio ist ja nicht weit weg...)
Hat das schon einmal jemand gemacht?

Grund: von meinem volljährigen BMW bin ich in der Sache verwöhnt und verzogen worden: bei dem bekommen die Schalter Strom, wenn die Türkontakte das Innenlicht anknipsen. So kompliziert will ich das nicht gestalten. Dauerplus fände ich schon OK.

Vielen Dank sagt schon mal,

Burkhard

Offline barchetta

Neulig und schon eine Frage
« Antwort #1 am: 31. August 2007, 20:19:24 »
Hallo Burkhard,

willkommen hier im Forum.
Schau mal hier: barchetta-Lexikon: Projekt Fensterheberbetrieb bei ausgeschalteter Zündung
Gruß Uwe

Exil-Hamburger

  • Gast
Viel Forumsverkehr?
« Antwort #2 am: 31. August 2007, 20:45:17 »
Hallo Uwe,

das war eine schnelle Antwort, vielen Dank. Ich habe mir das Lexikon zu den Lesezeichen gelegt, damit es zukünftig nicht :forensuche: heißt.

Burkhard

Offline Mille Miglia

Re: Viel Forumsverkehr?
« Antwort #3 am: 01. September 2007, 00:41:44 »
Zitat von: "Exil-Hamburger"
Ich habe mir das Lexikon zu den Lesezeichen gelegt

Guter Entschluß!  :wink:

Fensterheber auf Dauerplus? Hmm, dann leuchten aber auch ständig die Fensterheberschalter. Ob das die Batterie lange mitmacht?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Neulig und schon eine Frage
« Antwort #4 am: 01. September 2007, 07:31:02 »
Man kann bei dem beschriebenen Umbau ja einen Schalter verbauen, dann kann man den Dauerplus bei längeren Standzeiten abschalten..
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

KBE

  • Gast
Neulig und schon eine Frage
« Antwort #5 am: 01. September 2007, 10:39:28 »
Bei mir gehen die Scheiben hoch, wenn ich das Auto abschliesse.
Die entsprechenden Relais kosten keine 20 euro, das Verbauen ne knappe Stunde und alles wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert.

Exil-Hamburger

  • Gast
Muss ich abwägen
« Antwort #6 am: 02. September 2007, 13:29:24 »
Hallo und danke an alle!

Dauerbeleuchtete Schalter scheinen mir nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein - gerade bei einem Gelegenheits- & Spaßmobil. Vielleicht werde ich ein Täschen Tee trinken und auf ein :idea: warten. Oder ich werde die Lösung, welche in meinem geliebten BMW steckt, umsetzen (Türkontakt schaltet Innenlicht und gibt Saft auf die eFH-Schalter).

Burkhard

Offline JP

Neulig und schon eine Frage
« Antwort #7 am: 02. September 2007, 17:00:31 »
Zitat
Bei mir gehen die Scheiben hoch, wenn ich das Auto abschliesse.
Die entsprechenden Relais kosten keine 20 euro


Hmm.. hab ich wohl irgendwie nicht mitbekommen.... wie soll das gehen? Funktioniert das auch bei der Fiat/inPro funkfernbedienung?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)