Autor Thema: Powertuning??? Schaut euch das mal an.  (Gelesen 2194 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchettacruiser

  • Gast
Powertuning??? Schaut euch das mal an.
« am: 24. März 2010, 21:15:26 »
Moin Moin,
hab gerade mal wieder die 1459 E-Bucht seiten durchgeblättert und wurde auf das Aufmerksam.
Tuning Steuergerät

Hier wird von mehr Leistung gesprochen, ich halte dies für ein Scherz aber die durchweg positiven Bewertungen zeigen etwas anderes. Was ist das? Funktionert der Mist wirklich und wenn ja warum?

*Update*
Das kann doch nur Vollschrott sein. Es wird nichtmal davon gesprochen wodurch die Leistung angeblich gesteigert werden sollen. Und haben nicht Fiat Punto/Barchetta/Coupe völlig andere Steuergeräte??

MfG

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Powertuning??? Schaut euch das mal an.
« Antwort #1 am: 24. März 2010, 21:28:45 »
 :lol: :lol: :lol: solche Themen hatten ja schon zur Genüge :lol: Laß mal! Ist völliger Mumpids und kannst echt in die Tonne kippen! An der b kannst mit sowas auf alle Fälle keine Mehrleistung oder so erzielen! Woher die postiven Bewertungen kommen kann echt nicht sagen und schon gar ned verstehen :? Auf alle Fälle ist selbst ein bloßes Chiptuning bei der b uninteressant! Hab das mal bei mir von nem guten Chiptuner machen lassen! 3 verschiedene Versionen hat er mir draufgespielt und KEINES hatte den gewünschten Erfolg! So fahr wieder Serie....
Von solchen Ebaydingern laß lieber die Finger von!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

barchettacruiser

  • Gast
Re: Powertuning??? Schaut euch das mal an.
« Antwort #2 am: 24. März 2010, 21:31:09 »
Dachte ich mir :D alles klar danke^^

Offline r_bleumer

Re: Powertuning??? Schaut euch das mal an.
« Antwort #3 am: 24. März 2010, 22:12:18 »
Das Teil lasst dein Computer denken das er mehr Luft kriegt, also spritzt er mehr Benzin ein. Sobald dein computer sich aber wieder eingeregelt hat, nach einige km's, ist das effect wieder total verschwunden. Ist einfach nur doof. 17€ fragen für ein Wiederstand die nicht mal 10 cents kostet ist aber recht unverschämt.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Powertuning??? Schaut euch das mal an.
« Antwort #4 am: 24. März 2010, 22:17:29 »
Hat mit Chiptuning nix zu tun, greift in den Eingang von Luftmassenmesser (genannt IAT-Sensor, damit einem nicht gleich ein Licht aufgeht) ein und macht das Gemisch fetter (gaukelt mehr angesaugte Luft vor). Völliger Humbug.

"Vergossen und wasserdicht", damit man nicht sieht, was man für einen Widerstand im Wert von ca. 0,01 € ausgegeben hat. Positive Bewertungen weil man ja nicht zugeben kann dass man aberippt wurde. Mal so ansehen

(IAT = Indicated Air Temperature)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Powertuning??? Schaut euch das mal an.
« Antwort #5 am: 24. März 2010, 22:17:44 »
gehört wohl in diese kategorie

Offline r_bleumer

Re: Powertuning??? Schaut euch das mal an.
« Antwort #6 am: 24. März 2010, 22:22:57 »
Glaub wohl das Heiko und ich genau gleich drüber denken  :D

barchettacruiser

  • Gast
Re: Powertuning??? Schaut euch das mal an.
« Antwort #7 am: 24. März 2010, 22:24:17 »
@syn :D saugut hehe