Autor Thema: Radio für Serienlautsprecher  (Gelesen 15815 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toki86

  • Gast
Radio für Serienlautsprecher
« am: 30. August 2007, 22:26:07 »
Tach alle miteinander,
will mir ein neues Radio gönnen, wollte mal wissen welche Marken und Modelle ihr mir für die Standartlautsprecher ´(Bj.99) empfehlen würdet. Sollte halt MP3 fähig sein und höchstens 130,- kosten

rotesboot

  • Gast
Radio für Serienlautsprecher
« Antwort #1 am: 31. August 2007, 07:29:52 »
Ich habe neulich ein Blaupunkt London MP27 für 129 EUR im gelben Elektrogroßmarkt gekauft.
Paßt problemlos in den Schacht (ohne Einbaurahmen), frißt ohne Adapterkabel die ISO-Stecker (war mir ganz wichtig, um Klappereien und Platzprobleme auszuschließen) und sieht nicht übermäßig prollig-protzig-glitzernd aus. Außerdem hat es einen Drehregler für die Lautstärke (das ist für mich ein absolut kaufentscheidendes Auswahlkriterium, weil ich das Gefummel an Wippen oder Tasten hasse).
Das Display bietet unter den 4.096 möglichen Farben auch eine, die aussieht wie die Uhr der barchetta.
Dazu klingt das Ganze mit den Serienlautsprechern ganz brauchbar, wenn man den Firlefanz wie EQ, X-Bass und so weiter abschaltet.

rausfahrer

  • Gast
Radio für Serienlautsprecher
« Antwort #2 am: 31. August 2007, 07:47:52 »
In meinem Bötchen steckt ein Blaupunkt Santa Cruz MP 36 für 88,-€ (Angebotspreis). Passt hervorragend, die runden Bedienelemente harmonieren mit den Heizungs-/ Lüftungsreglern, Displayfarbe stufenlos einstellbar, Klang Radiobertieb ausreichend (besser als original), CD / MP3 bei mittlerer Lautstärke erstaunlich gut.

Für den schmalen Taler meine Kaufempfehlung!