Hab den Deckel dann nochmal aufgemacht und die rausgesprungene Feder wieder eine Umdrehung mehr aufgezogen und wieder eingehängt. Jetzt ist der Gurt wieder in dem Zustand, wie er anfangs war. Hab mir jetzt über ebay zwei gebrauchte Gurte geholt. Hoffe, dass diese besser gehen.
Wenn die Spiralfeder im falschen Moment bricht, haste halt keinen anliegenden Gurt, wenn es mal knallt. Da hilft dann auch kein Gurtstraffer. Das wäre etwas ungünstig.
Diese Aufrollmimiken sind ein ewiger Kompromiß.
Der eine Fahrer kriegt Platzangst, wenn ordentlich Zug auf dem Band ist, der nächste ärgert sich über zu lasches Aufrollen. Wenn dann noch eine ungünstige Bandführung wie bei der barchetta dazukommt, ist Ärger vorprogrammiert. Und kosten darf es natürlich auch alles nichts.
Hier haben doch schon barchettisti die roten Gurte vom Fiat Cinquecento Sporting montiert. Wie ging das denn? Die müssen doch mindestens einen Meter zu lang sein...