Autor Thema: deffekter Lichtschalter (Abblendlicht) "Lenkstockschalt  (Gelesen 1470 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oezzi

  • Gast
Hallo zusammen,

 

ich benötige einen Lichtschalter für die Barchetta. Meine scheint deffekt zu sein.

 

Leider scheint es so, dass ich das ganze sogenannte Lenkstockschalter auswechseln muss, weil der Lichtschalter in diesen integriert ist.

 

Hat jemand einen zu verkaufen, oder einen hilfreichen Tip, wie ich meinen Lichtschalter (Abblendlicht) wieder in gang bekomme ??

 

Recht vielen Dank !

 

Gruß

oezzi

Offline Bernie

deffekter Lichtschalter (Abblendlicht) "Lenkstockschalt
« Antwort #1 am: 27. Juli 2007, 15:08:47 »
Hallo Oezzi,


das Ding ist zum Glück kein Wunderwerk der Feinmechanik, da kann man sich rantrauen.

guckst Du....
Bernd

Offline Mille Miglia

deffekter Lichtschalter (Abblendlicht) "Lenkstockschalt
« Antwort #2 am: 03. August 2007, 09:49:12 »
Wenn beide Abblendbirnen nicht brennen, dann als Erstes am Lenkstockschalter die beiden Kabel Hellblau/Gelb und Grau/Rot (B3 und B5) überbrücken.

Wenn die Lampen jetzt brennen, dann den Lenkstockschalter überholen oder ersetzen. Wenn nicht, dann das Grau/Rote Kabel prüfen.

Das geht vom LSS (B5) zum Sicherungskasten (an Stecker F3). Kommt da Strom an, dann die Ausgänge am Sicherungskasten Stecker C1 und C3 prüfen. Ein Graues Kabel (an C3) geht von da zum rechten Abblendlicht, ein Grau/Schwarzes (an C1) zum linken Abblendlicht.

Meist sind es nur die Schleifbahnen im Lenkstockschalter. Den kann man recht gut zerlegen und die Leiterbahnen reinigen. Ganz selten ist auch die Platine im Sicherungskasten durchgebrannt (kenn ich nur bei Verwendung von 100W-Birnen)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: