Autor Thema: Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???  (Gelesen 2370 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

al_fis

  • Gast
Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???
« am: 21. Juni 2007, 22:20:24 »
Hallo Leute!

Ich habe offenbar ein Problem mit dem Leerlaufsteller. Meine Barchetta (Bj. 2001, 87500km) geht manchmal an der Ampel aus.

Ich habe deshalb jetzt auch schon im Lexikon nachgeschaut, aber ich verstehe das nicht: Hat der M2 jetzt noch einen Leerlaufsteller, den ich reinigen kann wie es im Lexikon beschrieben wird, oder nicht???

Wenn ja Wo sitzt er, wie muss ich genau vorgehen?
Bitte helft mir, Gruß Alex

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 22:55:43 »
Heiko's Lexikon Vorlese-Service:

Zitat von: "Aus dem Lexikon:"
Motor M2: Mit dem neuen Motor gibt es solch ein Ventil nicht mehr, da die Drosselklappe selbst elektrisch betätigt wird (Drive-by-Wire). Also kann die Steuerung diese selbständig verstellen, wenn mehr Luft gebraucht wird.


Oder um den Satz umzuformulieren: Es gibt keinen Leerlaufsteller bei M2.

Beim M2 hört man öfter von solchen Problemen. Es geht das Gerücht, daß ein Software-Update des Steuergeräts Hilfe bringt. Wo läßt Du Deine Inspektionen machen? Bei der zum Fahrzeug passenden Werkstatt ist man softwaremäßig immer auf dem neuesten Stand, bei ATU & Co. nicht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

al_fis

  • Gast
Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???
« Antwort #2 am: 24. Juni 2007, 11:05:17 »
Also ich habe jetzt Die Zündkerzen gewechstelt, und sämtliche Stecker im Motorraum abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht. Der Wagen läuft jetzt wieder super.
Schon komisch die Zündkerzen waren maximal 9000 km alt....

Ich glaube ich werde mich bald von meiner Barchetta trennen!

Grüße Alex

Offline Feinfinger

Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???
« Antwort #3 am: 24. Juni 2007, 11:08:15 »
Zitat von: "al_fis"

Ich glaube ich werde mich bald von meiner Barchetta trennen!

Grüße Alex


Weil sie manchmal an der Ampel ausgeht???? Wenn das schon ein Grund wäre, hätten viele hier ihre b schon lange nicht mehr, oder Snowman??  :loldev:  :versteck:  Ich denke, nun läuft sie wieder?
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

snowman

  • Gast
Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???
« Antwort #4 am: 24. Juni 2007, 13:33:20 »
Zitat von: "Feinfinger"
Wenn das schon ein Grund wäre, hätten viele hier ihre b schon lange nicht mehr, oder Snowman??  :loldev:  :versteck:
Ja,

da bin ich doch noch ein wenig hartnäckiger. Is zwar schon lästig, aber vielleicht wär's mir ohne die ganzen Macken auch zu langweilig. :mrgreen:

Offline Feinfinger

Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???
« Antwort #5 am: 24. Juni 2007, 14:12:14 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Feinfinger"
Wenn das schon ein Grund wäre, hätten viele hier ihre b schon lange nicht mehr, oder Snowman??  :loldev:  :versteck:
Ja,

da bin ich doch noch ein wenig hartnäckiger. Is zwar schon lästig, aber vielleicht wär's mir ohne die ganzen Macken auch zu langweilig. :mrgreen:


Lol, genau ... worüber solltest du dich denn sonst aufregen???  :versteck: Schönen Sonntag noch ...  :lol:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

nerobarca

  • Gast
Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???
« Antwort #6 am: 24. Juni 2007, 14:36:59 »
Zitat von: "snowman"
Is zwar schon lästig, aber vielleicht wär's mir ohne die ganzen Macken auch zu langweilig. :mrgreen:

Mit Sicherheit!  :wink:

Taktloss™

  • Gast
Hilfe!!! Leerlaufsteller bei Motor M2 ???
« Antwort #7 am: 24. Juni 2007, 18:52:17 »
In dem Auto steckt halt leben drinne.