Autor Thema: Problem kleine Frau und Barchetta  (Gelesen 2078 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RSteffi77

  • Gast
Problem kleine Frau und Barchetta
« am: 19. Juni 2007, 02:01:51 »
Hallo,
hier ist nun Eure Kreativität gefragt.
Meine Freundin ist 1,50m groß und hat sich ebenfalls eine Barchetta gekauft. Nun kommt sie zwar an die Pedale ran, hat aber Probleme diese durchzutreten. Die Sitze sind nur bedingt in der Höhe und nach vorne einstellbar.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar Erfahrung mit diesem Problem?
( Fiat lehnt übrigens ab die Schienen nach vorne zu verstellen.)

Gruß und vielen Dank.
Steffi

snowman

  • Gast
Problem kleine Frau und Barchetta
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 02:18:05 »
Hallo,

für die Höhe fällt mir auf Anhieb folgendes ein : "Unter" den Sitzen sind Unterlegscheiben drunter (die manche große Leute entfernt haben um den Sitz tiefer zu bekommen), diese könnte man doch evtl. gegen dickere austauschen.

Falls die Schrauben nicht mehr lang genug sind, könnte man diese ja gegen längere tauschen.

Wegen vorne, ich weiß nicht mehr genau wie die Sitzschienen aufgebaut sind, aber vielleicht kann man sie "anders" montieren, also weiter nach vorne. Das sollte aber zu sehen sein wenn ihr nach der Sache mit den Unterlegscheiben guckt.

Astor1967

  • Gast
Problem kleine Frau und Barchetta
« Antwort #2 am: 19. Juni 2007, 03:49:24 »
Meine Frau ist ja ebenfalls unter 160cm , ich muss mal aufpassen und/oder nachfragen wie sie das macht.

Leto

  • Gast
Problem kleine Frau und Barchetta
« Antwort #3 am: 19. Juni 2007, 06:43:39 »
Zitat von: "Astor1967"
Meine Frau ist ja ebenfalls unter 160cm , ich muss mal aufpassen und/oder nachfragen wie sie das macht.


Größe ist nicht entscheidend, Länge der Beine aber schon  :lol:

rotesboot

  • Gast
Problem kleine Frau und Barchetta
« Antwort #4 am: 19. Juni 2007, 06:57:53 »
Späte barchetten hatten aufgrund einer EU-Vorschrift höher montierte Sitze als die alten. Das wurde mit Distanzstücken unter den Sitzschienen gemacht  - die sollte man nachrüsten können. Ansonsten gab es diese EU-Höherlegungs-Distanzstücke auch beim  Alfa GTV/Spider 916, vielleicht sind diese dicker als die der barchetta - beim Alfa waren es, glaube ich, 1.5 Zentimeter.

Offline nabi

Problem kleine Frau und Barchetta
« Antwort #5 am: 19. Juni 2007, 16:24:19 »
hallo steffi!
ich hatte problem mit kupplung durch zu tretten (ich bin 1.58 cm). vor 2 jahren habe ich die kupplung 4 cm verlängern lassen.

nabi
---

Offline Rico_nl

Problem kleine Frau und Barchetta
« Antwort #6 am: 20. Juni 2007, 11:02:02 »
Neue freundin?
Vielleicht einen der alter ist als 15 jahre  :D  :D  :D
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)