Autor Thema: barchetta startet nicht  (Gelesen 4874 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
barchetta startet nicht
« Antwort #10 am: 23. Mai 2007, 19:05:32 »
Beim Zündung einschalten hört man für 2-5 Sekunden ein Brummen von
hinten, das ist die Benzinpumpe.
Für die Wegfahrsperre gibts ne Kontrolllampe, die geht nach Einschalten der
Zündung an, und nach etwa 2 Sekunden wieder aus. Wenn sie nicht ausgeht,
wird der Schlüssel nicht erkannt und die b. springt nicht an.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

barchetta startet nicht
« Antwort #11 am: 24. Mai 2007, 08:52:59 »
Was ist das hier für ein Thread?
Motor-Reparatur nach dem "Malen nach Zahlen"-Modell?

Sorry, aber für mich ergibt das keinen Sinn. Wenn jemand in der Lage ist, Gewinde zu schneiden und Ventile zu erneuern, dann sollte er zumindest auch erkennen können, wie sich ne Benzinpumpe anhört.  :roll:

Wann kommt endlich der passwortgeschützte Motorhaubenzug?  :bindafür:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
barchetta startet nicht
« Antwort #12 am: 24. Mai 2007, 09:32:17 »
Zitat
Wann kommt endlich der passwortgeschützte Motorhaubenzug?

Nicht ohne Grund wollte Prof. Fiala (der ehamalige Entwicklungschef von VW) die Motorhauben am liebsten zuschweißen.

Redfreddy

  • Gast
barchetta startet nicht
« Antwort #13 am: 24. Mai 2007, 11:03:16 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Was ist das hier für ein Thread?
Motor-Reparatur nach dem "Malen nach Zahlen"-Modell?

Sorry, aber für mich ergibt das keinen Sinn. Wenn jemand in der Lage ist, Gewinde zu schneiden und Ventile zu erneuern, dann sollte er zumindest auch erkennen können, wie sich ne Benzinpumpe anhört.  :roll:

Wann kommt endlich der passwortgeschützte Motorhaubenzug?  :bindafür:


Wie jetzt.Der Weg ist das Ziel.Wenn  Er den Auspuff hört ist doch alles ok :lol:

RF

nerobarca

  • Gast
barchetta startet nicht
« Antwort #14 am: 24. Mai 2007, 11:27:35 »
Zitat von: "rotesboot"
Zitat
Wann kommt endlich der passwortgeschützte Motorhaubenzug?

Nicht ohne Grund wollte Prof. Fiala (der ehamalige Entwicklungschef von VW) die Motorhauben am liebsten zuschweißen.

Das hätte Snowie zum Schutz seiner Ventildeckelabdeckung bestimmt auch gerne gehabt  8)

alexb_ac

  • Gast
barchetta startet nicht
« Antwort #15 am: 26. Mai 2007, 19:25:15 »
Zitat von: Mille Miglia
Was ist das hier für ein Thread?
Motor-Reparatur nach dem "Malen nach Zahlen"-Modell?

Sorry, aber für mich ergibt das keinen Sinn. Wenn jemand in der Lage ist, Gewinde zu schneiden und Ventile zu erneuern, dann sollte er zumindest auch erkennen können, wie sich ne Benzinpumpe anhört.  :roll:



Ich weiß schon wie sich eine Benzinpumpe anhört. nur wusste ich nicht ob das auch gemeint ist.

Und wofür ist deine Meinung nach so ein Forum da? Hier sind Leute die nun mal auch eine Barchetta fahren und einiges aus Erfahrung erzählen können.

Offline diavoletto

barchetta startet nicht
« Antwort #16 am: 27. Mai 2007, 11:11:06 »
Zitat von: "alexb_ac"
Und wofür ist deine Meinung nach so ein Forum da? Hier sind Leute die nun mal auch eine Barchetta fahren und einiges aus Erfahrung erzählen können.

Das stimmt durchaus, nur gibt es auch immer wieder solche Vollprofis - oder sollten wir eher Vollpfosten sagen -  die dann Aufgrund eines Postings hier anfangen ohne jegliche Ahnung versuchen das ganze dann zu reparieren. Was dann dabei rauskommt kannst Dir denken. Mir schwebt da noch ein Posting im Kopf rum wo einer ich glaub ich einen netten Kurzschluß fabriziert hat, irgendwas mit Phasensteller & Co., das kann Dir dann die ganze Karre ruinieren und der behauptete auch noch, hätte er schon sooo oft gemacht *lol*
Wenn man Ahnung von der Materie hat, kann man das durchaus machen, aber es gilt immer: was hier geschrieben wird ist ein Tip, eine Garantie auf Erfolg gibts nicht weil man die Kiste nicht vor der Nase hat und man macht alles auf eigene Gefahr, sprich man sollte bevor man was anfängt darüber nachdenken ob man das auch kann. Und da fehlts halt bei vielen und genau das hat Mille Miglia denke ich auch gemeint!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

alexb_ac

  • Gast
barchetta startet nicht
« Antwort #17 am: 04. Juni 2007, 22:18:25 »
Ich bitte hier nochmal um Hilfe, hat sonst keiner eine Idee was ich als nächstes kontrollieren/ austauschen kann?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
barchetta startet nicht
« Antwort #18 am: 04. Juni 2007, 22:40:40 »
Also Erfahrung mit nicht Anspringen hab ich eigentlich nicht.
Ab und an (alle 6 Monate) springt die b. schlecht an, irgendwann (dritter
längerer Versuch) springt sie an und die Einspritzkontrollleuchte brennt.
Nach Ziehen der Sicherung für mehr als 60 Sekunden ist die Lampe dann aus.
Vor 3-4 Jahren war ich mit dem Prob beim Fiat-Mechaniker:
Phasengeber macht lt. Fehlerspeicher Mucken.

Hatte hier schon der Zebulon und auch jemand anders (fällt mir grad nicht
ein, wer das war)(da sprang der Motor garnicht mehr an).
Nach dem Wechsel wars dann o.k. bei denen.

Allerdings bedeutet der Wechsel des Phasengebers (nicht zu verwechseln mit dem
Phasensteller) die Demontage des/der Nockenwellenräder, also auch des
Zahnriemens mit dementsprechenden Aufwand/Kosten.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)